U 23 in Sandhausen: Auftakt in den Spiele-Marathon

Max Kruse darf sich mit Werders U 23 auf einen starken Gegner einstellen.
U23
Montag, 02.03.2009 / 09:16 Uhr

Werders U 23 startet in die englischen Wochen. Im März warten sieben Begegnungen in der 3. Liga auf die Grün-Weißen. Los geht es am Dienstag, 03.03.2009. Um 19 Uhr ist die Mannschaft von Coach Thomas Wolter beim SV Sandhausen zu Gast.

 

Nach dem 2:1-Erfolg gegen Rot-Weiß Erfurt, der zugleich der dritte Sieg in Folge für die Grün-Weißen war, wollen die Hanseaten die aufsteigende Tendenz nun auch in der Ferne bestätigen: "Alle drei Siege haben wir zu Hause geholt, an die guten Leistungen müssen wir nun aber auch auswärts endlich einmal anknüpfen", so Trainer Thomas Wolter, der einen ähnlich starken Gegner wie Erfurt erwartet. "Vor allem in der Offensive ist Sandhausen stark besetzt", weiß der Bremer Coach, der dabei auf die 33 erzielten Tore verweist.

 

Sandhausen mit starkem Jahresauftakt

 

Bislang haben die Gastgeber ihr Saisonziel, sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten, erreicht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat sich das Team von Coach Gerd Dais im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt (aktuell Rang 10) und schnupperte zwischenzeitlich sogar an den Aufstiegsplätzen. Die liegen derzeit jedoch schon 15 Punkte weit weg. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt dagegen nur sieben Zähler, so dass noch der eine oder andere Sieg eingefahren werden muss, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten.

 

Der Auftakt in das Jahr 2009 begann für den SV Sandhausen, der seit vier Heimspielen auf einen Sieg wartet, sehr verheißungsvoll. Beim Spitzenteam des SC Paderborn siegte man überraschend mit 2:1. Und auch beim Aufstiegskandidaten Fortuna Düsseldorf verkaufte sich Sandhausen teuer. In Unterzahl, Leandro hatte in der 38. Minute die Rote Karte gesehen, musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Kapitän Sandro Stallbaum gesperrt

 

Der Argentinier wird dem Team von Coach Gerd Dais somit gegen Werder nicht zur Verfügung stehen, doch auch die Bremer müssen im Hardtwaldstadion auf einige Akteure verzichten. Mannschaftskapitän Sandro Stallbaum hat gegen Erfurt seine 5. gelbe Karte gesehen und muss ein Spiel pausieren. Kevin Artmann (Bänderriss), Toni Gänge, Julian Grundt (beide Reha) sowie Marc Heider (Achillessehnenprobleme) fallen zudem verletzungsbedingt aus und Felix Schiller bereitet sich in Bremen auf die Abitur Vorklausuren vor, dafür kehrt Dominik Schmidt nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre ins Team zurück.

 

Das Hinspiel in Bremen ging in einer packenden Begegnung an die Werderaner. Nach den Treffern von Torsten Oehrl (2), Marc Heider und Philipp Bargfrede hieß es am Ende 4:3 aus Sicht der Hanseaten. "Das war wirklich ein Tag der offenen Tür", erinnert sich Werder-Coach Thomas Wolter zurück. "So ein Spiel wird sich sicherlich nicht wiederholen, beide Teams haben sich in den vergangenen Monaten sehr gut weiterentwickelt und zuletzt gezeigt, dass sie in dieser Liga angekommen sind", so Wolter. Ein erneuter dreifacher Punktgewinn für die Grün-Weißen wäre dagegen sicherlich eine Wiederholung wert.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.