"Gebrauchter Abend" gegen Rehden

Der Spielbericht zur 0:3-Niederlage

Mika Eickhoff grätscht einen Ball ab
Die U23 kam gegen Rehden meist einen Schritt zu spät (Foto: hansepixx).
U23
Donnerstag, 01.09.2022 / 08:55 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die U23 des SV Werder Bremen muss gegen den BSV SW Rehden eine 0:3-Niederlage (0:1) hinnehmen. Im heimischen Stadion „Platz 11“ avancierte Ex-Werder-Spieler Malik Memisevic (14./49./56.) mit seinem Dreierpack zum Matchwinner für die Gäste.

Die U23 des SVW wollte nach der späten Niederlage in Ottensen gegen Rehden die nächsten Punkte einfahren, schaffte dies jedoch nicht. Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück durch einen Treffer von Malik Memisevic zurück (14.). Nach der Pause direkt der nächste Nackenschlag: Keine vier Minuten waren gespielt, da stand es 0:2 aus Werder-Sicht. Die Grün-Weißen versuchten vieles an diesem Abend, doch wenig gelang im Offensivbereich. So war es erneut Memisevic, der bereits in der 56. Minute das Match mit dem dritten Treffer entschied.

„Es war ein absolut gebrauchter Abend für uns. Wir waren leider nicht in der Lage das Spiel in die Bahnen zu lenken wie wir es wollten. Den Jungs war die Müdigkeit der letzten Tage anzumerken. Hinzukamen noch leichte Fehler und falsche Entscheidungen. So ein Spiel kann bei einer jungen Mannschaft vorkommen. Das Gute ist, dass wir es bereits am Samstag in Flensburg besser machen können. Auch wenn Weiche nochmal ein stückweit stärker einzuschätzen ist als Rehden“, so Fünfstück, der mit seinem Team aktuell auf Rang neun in der Regionalliga Nord steht.

Am Samstag, 03.09.2022, um 13.30 Uhr wird die Partie beim SC Weiche Flensburg angepfiffen.

Die Statistik

SV Werder Bremen U23: Lord – Rosenboom, Höck (63. Li), Schröder, Dietrich – Löpping (46. Brandt), Bargfrede, Berger – Eickhoff (46. Ehlers), Galjen (46. Kühn), Kim (75. Reincke)

BSV SW Rehden: Niemann – Popovic, Haritonov, Becken (52. Coleman), Kiene, Memisevic (73. Betani-Baku), Han, Mansaray (56. Jobe), Tomic, Argyris, Arambasic (56. Sindik)

Tore: 0:1 Memisevic (14.), 0:2 Memisevic (49.), 0:3 Memisevic (56.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.