Guter Auftritt reicht nicht

1:2-Niederlage beim Tabellenführer VfB Lübeck

Tim-Justin Dietrich mit Ball
Sorgte mit seinem Anschlusstreffer nochmal für Hoffnungen: Tim-Justin Dietrich (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 12.09.2022 / 16:12 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder musste sich beim jetzigen Primus der Regionalliga Nord mit 1:2 geschlagen geben. Es waren zwei Standardsituationen, die letztlich den Ausschlag für den VfB Lübeck gegeben haben. Für die Grün-Weißen konnte Tim-Justin Dietrich (88.) den Anschlusstreffer erzielen.

"Die Jungs haben einen aufopferungsvollen Kampf geliefert, wir haben es allerdings verpasst das erste Tor zu erzielen", fasst Trainer Konrad Fünfstück die Leistung seiner Mannschaft zusammen. Die U23 hat sich in der ersten Hälfte ein kleines Übergewicht erspielt, konnte die sich bietenden Chancen allerdings nicht verwerten. Zweimal verhinderte das Aluminium einen Torerfolg von Min-woo Kim und Jannic Ehlers. Im zweiten Durchgang gehörte dann auch die erste Riesenchance den Werderanern. Allerdings traf Dejan Galjen im Eins-gegen-Eins nur das Außennetz. Im Gegenzug klingelte es das erste Mal im SVW-Gehäuse. Nach einer Ecke war der Lübecker Tommy Grupe zur Stelle und verwandelte zum 0:1 (52.). Kurze Zeit später war es erneut eine Ecke, die zum Gegentreffer führte. Diesmal war es der ehemaliger Werderaner Jannik Löhden, der das 0:2 erzielte (61.).

"Gerade bei den Standards waren uns die Lübecker durch ihre Körperlichkeit überlegen, doch meiner jungen Mannschaft gebührt ein großes Kompliment. Sie haben danach nicht aufgesteckt und es immer weiter versucht", so Fünfstück. Die Belohnung kam leider zu spät, als Tim-Justin Dietrich zum 1:2 (88.) traf. Die Grün-Weißen rannten in der Folge weiter an, doch für einen Ausgleich sollte es nicht mehr reichen. Nach der 1:2-Niederlage belegt die U23 momentan den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag geht es für die U23 dann zum Drittliga-Absteiger TSV Havelse.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Schröder, Chiarodia, Rosenboom - Dietrich, Berger, Kim (80. Löpping), Ehlers (80. Reincke) - Brandt (83. Polat), Galjen (75. Asante), Eickhoff (66. Kühn)

VfB Lübeck: Kirschke - Kölle (75. Plume), Egerer, Drinkuth, Grupe, Taritas (75. Daube), Rüdiger (82. Thiel), Gözürisin, Facklam (78. Hovi), Löhden (88. Kastenhofer), Boland

Tore: 0:1 Grupe (52.), 0:2 Löhden (61.), 1:2 Dietrich (88.)

Schiedsrichter: Alexander Herbers

Stadio an der Lohmühle: 2.786 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.