Deutliche Niederlage für die U23

"Kleines" Nordderby geht mit 1:5 verloren

Davis Asante im Zweikampf mit HSV-Spieler
Die U23 musste eine deutliche Niederlage hinnehmen (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 10.10.2022 / 12:22 Uhr

Von Sebastian Rother

Am vergangenen Samstag musste die U23 des SV Werder eine herbe Niederlage einstecken. Im Duell mit der U21 des Hamburger SV verlor man mit 1:5 (0:3). Den Treffer für die Grün-Weißen erzielte Dejan Galjen per Foulelfmeter (59.).

"Bis zum 0:1 hatten wir eine gute Ordnung und waren drin in der Partie. Mit dem Gegentreffer verloren wir dann allerdings den Faden", beschreibt Trainer Konrad Fünfstück den Start in die Begegnung. Die U23 musste gleich zu Beginn des Spiels einen Doppelschlag schlucken. Zunächst traf Arlind Rexhepi sehenswert per Freistoß (10.), bevor drei Minuten später HSV-Stürmer Moses Otuali Omohe von rechts nach innen zog und ins lange Eck einschob (13.). Kurz vor der Pause erhöhten die Hamburger noch auf 0:3. Erneut war es Otuali Omohe, der nach einem Gewühl im Strafraum an den Ball kam und ihn im rechten Eck versenkte (43.). Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Jascha Brandt mit dem Pausenpfiff und musste ausgewechselt werden.

Nach der Pause sorgte dann der eingewechselte Abdul Gafar nochmal für Hoffnung, als er vom Gäste-Keeper Leo Oppermann im Strafraum gefoult wurde. Dejan Galjen verwandelte den fälligen Strafstoß sicher im rechten Eck (59.). Anschließend hatten die Grün-Weißen noch zweimal durch Tom Berger per Kopfball die Chance heranzukommen, doch beide Male ging der Ball knapp über die Latte (64. / 68.). Es war dann ein erneuter Doppelschlag, der jegliche Hoffnungen zerstörte. Erst erzielte der eingewechselte Pingdwinde Beleme das 1:4 (71.), ehe Jonah Fabisch per Kopf für die Entscheidung sorgen sollte (73.).

Die Enttäuschung nach der deutlichen Niederlage ist groß. "Man hat heute gemerkt, dass der HSV deutlich eingespielter und weiter war als unsere Mannschaft, daher geht die Niederlage auch so in Ordnung", findet Fünfstück, der ergänzt: "Trotz allem haben die Jungs aber nie aufgegeben und es bis zum Ende immer weiter versucht." Die U23 belegt nun Platz 13 der Regionalliga Nord und muss am kommenden Samstag zum Aufsteiger von Kickers Emden.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Chiarodia (75. Löpping), Bargfrede, Schröder - Dietrich, Berger, Kim (73. Reincke), Brandt (46. Asante), Rosenboom - Galjen (75. Kühn), Eickhoff (46. Gafar)

Hamburger SV U21: Oppermann - Duah, Fabisch, Rexhepi (69. Harz), Otuali Omohe (66. Beleme), Kilo, Velasco, Andresen, Hein, Großer, Sommer

Tore: 0:1 Rexhepi (10.), 0:2 Otuali Omohe (13.), 0:3 Otuali Omohe (43.), 1:3 Galjen (59. / FE), 1:4 Beleme (71.), 1:5 Fabisch (73.)

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann

Stadionname: 350 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.