"Für Aufwand nicht belohnt"

2:4-Niederlage gegen Drochtersen/Assel

Tom Berger passt zwischen zwei Drochterser-Spieler hindurch
Musste mit seinem Team zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen (Foto: WERDER.DE)
U23
Montag, 08.08.2022 / 14:35 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder verlor ihr erstes Spiel der neuen Saion mit 2:4 (0:1) gegen den SV Drochtersen/Assel. In einer umkämpften Partie kamen die Grün-Weißen erst durch Min-woo Kim (52.) zum 1:1 und auch Philipp Bargfrede verkürzte in der 86. nochmal auf 2:3, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.

Für die U23 lief der Start leider nicht wie erhofft, dabei haben die Grün-Weißen enorm viel Aufwand betrieben. "Es war ein sehr intensives Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften", fand Trainer Konrad Fünfstück, der seiner Mannschaft zudem "die Kontrolle über das Spiel und eine Überlegenheit" zuschrieb. Doch die Gäste aus Drochtersen hielten sehr engagiert dagegen und kamen im ersten Durchgang zur Führung durch einen Fernschuss von Maximilian Geißen (24.). Die Werderaner taten sich dagegen mit Torchancen noch schwer.

Im zweiten Durchgang änderte sich das direkt. Es war Min-woo Kim, der die U23 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern wieder ins Spiel brachte (52.). Direkt im Gegenzug dann wieder die Ernüchterung. Zunächst parierte Louis Lord einen Fernschuss stark, doch eine Minute später traf Jannic Ehlers seinen Gegenspieler am Fuß für einen Elfmeter. Nico von der Reith ließ Lord keine Chance und traf zum 1:2 (56.). "Dadurch wurde es für uns richtig schwierig. Drochtersen zog sich immer weiter zurück, aber wir sind dran geblieben und hatten auch unsere Chancen", so der 41-Jährige nach dem Gegentreffer. Es war wiederum ein individueller Fehler im Aufbau, der es für den SVW noch schwerer machen sollte. für das 1:3 durch Jan-Miklas Steffens schob aus elf Metern überlegt ein (69.). Es dauerte bis kurz vor Schluss bis Philipp Bargfrede nach einer Ecke zum Anschlusstreffer einköpfen konnte (84.). Für die letzten Minuten schmiss die U23 nochmal alles nach vorne, musste aber in der Nachspielzeit noch das 2:4 durch Dennis Rosin hinnehmen (90.).

"Am Ende bleibt über, dass wir uns für den Aufwand nicht belohnt konnten. Dennoch hat die Mannschaft nie aufgesteckt und es immer weiter versucht", zieht Fünfstück sein Fazit nach dem Spiel. Am kommenden Sonntag, 14.08. um 14 Uhr hat die U23 dann die Chance es wieder besser zu machen beim Heimspiel gegen die U23 des FC St. Pauli.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Schröder, Höck, Rosenboom - Dietrich, Kim, Bargfrede, Berger (72. Löpping), Ehlers (76. Wang) - Eickhoff (64. Reincke), Galjen (61. Kühn)

Auswärtsteam: Siefkes - Mohr, Wulff (72. Niebergall), Sobotta (85. Sattler), von der Reith, Haut, Neumann (64. Parduhn), Steffens (90. Rosin), Kinitz (90. Serra), Geißen, Giwah

Tore: 0:1 Geißen (24.), 1:1 Kim (52.), 1:2 von der Reith (56. / FE), 1:3 Steffens (69.), 2:3 Bargfrede (84.), 2:4 Rosin (90.)

Schiedsrichter: Niklas Olle

Platz 11: 376 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.