Testspielniederlage für U23

U23 verliert mit 0:3 gegen Bersenbrück

Bild Fünfstück coacht
Musste mit seinem Team die erste Niederlage der Vorbereitung einstecken (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 04.07.2022 / 14:15 Uhr

Von Sebastian Rother

Nach zwei Testspielerfolgen zum Start gegen TSV Bevern (13:0) und FC Worpswede (3:0) musste die U23 des SV Werder Bremen am vergangen Samstag ihre erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen. Bei sommerlichen Temperaturen verlor die U23 beim TuS Bersenbrück mit 0:3 (0:2).

Für die U23 setzte es am frühen Samstagabend den ersten Dämpfer in der neuen Saison. Auf schwierigem Untergrund und warmen Temperaturen konnte sich die U23 nicht durchsetzen und musste sich am Ende dem TuS Bersenbrück mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. "Der Mannschaft war anzumerken, dass sie nach der anstrengenden Woche etwas müde und unkonzentriert waren", blickt Trainer Konrad Fünfstück auf das Spiel zurück. Der Start verlief dabei denkbar schlecht. Bereits nach drei Minuten konnten die Bersenbrücker nach einer Standardsituation in Führung gehen. In der Folge lief es nicht wirklich besser für die Grün-Weißen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Spieler des SVW nicht in die Zweikämpfe und Bersenbrück erhöhte auf 0:2 (22.).

Auch die zweite Halbzeit fing denkbar schlecht an. Kurz nach Anpfiff ließen sich die Grün-Weißen auskontern und kassierten das 0:3 (48.). Die U23 versuchte nochmal zurück ins Spiel zu kommen, konnte aber aus der optischen Überlegenheit nicht genug Chancen kreieren und musste sich dem niedersächsischen Oberligisten geschlagen geben. "Trotz des vielen Ballbesitzes konnten wir uns nichts Zählbares erspielen, daran werden wir weiter arbeiten. Dennoch war es wichtig, um weiterin den Rhythmus zu kommen und Spielfitness zu gewinnen", so der 41-jährige Trainer.

Am kommenden Wochenende testet die U23 des SV Werder Bremen erneut auf neutralem Grund. Der Gegner wird um 17 Uhr am Samstag der 1.FC Bocholt aus der Regionalliga West sein.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.