Testspielerfolg der U23 über SV Ahlerstedt/Ottendorf

5:0-Sieg über Oberligisten

Jakob Löpping dribbelt mit Ball
Jakob Löpping traf im Spiel gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf doppelt (Foto: WERDER.DE).
U23
Freitag, 22.07.2022 / 16:45 Uhr

Von Sebastian Rother

Nach zwei knappen Erfolgen gegen den 1.FC Bocholt (3:2) und Fortuna Düsseldorf U23 (4:3) stand am Donnerstagabend ein weiteres Testspiel an. Beim Spiel gegen den Oberligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf gewann die U23 des SV Werder deutlich mit 5:0 (3:0). Zweimal war Jakob Löpping erfolgreich, je einmal Min-woo Kim, Willi Reincke und auch Dejan Galjen, der nach langer Verletzung sein Comeback feierte.

Für die Mannschaft von Konrad Fünfstück lief es im Testspiel gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf von Beginn an besser, als in den zwei Spielen zuvor. Diesmal sogar mit einer schönen Geschichte. Nach seinem Kreuzbandriss im August vergangenen Jahres durfte Dejan Galjen sein Comeback in der U23 feiern. Das alleine reichte dem ehemaligen Karlsruher aber nicht, er traf nach drei Minuten auch direkt zum 1:0 für die Grün-Weißen. In der Folge konnte die U23 ihre Überlegenheit auch weiter nutzen. Zuerst war es Min-woo Kim (13.) und dann Jakob Löpping (37.), die zur 3:0-Pausenführung trafen.

Im zweiten Durchgang bot sich dann ein ähnliches Bild durch die vielen Wechsel kam aber zunächst nichts Zählbares für die Grün-Weißen raus. Gegen Ende der Partie waren es dann aber nochmal Jakob Löpping (74.) und Willi Reincke (89.), die für den 5:0-Endstand sorgten.

Nach einem freien Wochenende steht in der kommenden Woche das letzte Testspiel vor dem Saisonstart an. Am Samstag, 30.07. um 14 Uhr, trifft die U23 des SV Werder in Wietmarschen auf die U23 von Standard Lüttich.

Die Statistik

Aufstellung: Backhaus - Schröder (60. Reincke), Bargfrede (45. Li), Höck, Dietrich - Berger, Kim (60. Schulz), Löpping - Ehlers (60. Polat), Galjen (30. Kühn), Eickhoff

Tore: 1:0 Galjen (3.), 2:0 Kim (13.), 3:0 Löpping (37.), 4:0 Löpping (74.), 5:0 Reincke (89.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.