U23 siegt im letzten Testspiel

1:0-Erfolg über Standard Lüttich II

Philipp Bargfrede schaut sich mit Ball um
Hat mit seiner Mannschaft den Saisonstart fest im Blick: Philipp Bargfrede (Foto: WERDER.DE).
U23
Montag, 01.08.2022 / 10:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen SV Drochtersen/Assel, konnte die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück wieder überzeugen. Auf neutralem Grund gewann die U23 des SV Werder am vergangenen Samstag mit 1:0 gegen die U23 von Standard Lüttich. Goldener Torschütze war erneut Comebacker Dejan Galjen.

Die U23 konnte ihren positiven Testsspiellauf auch in der letzten Partie der Vorbereitung bestätigen. Dabei wartete ein namhafter Gegner auf die Grün-Weißen: Die zweite Mannschaft des belgischen Erstligisten Standard Lüttich. Für das Team von Trainer Konrad Fünfstück nochmal ein echter Prüfstein vor dem Start in die neuen Saison. Gleich von Beginn machten die Bremer Druck und belohnten sich, wie schon im Spiel gegen Ahlerstedt/Ottendorf, mit einem frühen Tor. Erneut war es Dejan Galjen, der nach seinem Comeback in der letzten Woche für die Grün-Weißen traf. Diesmal sogar noch schneller als beim letzten Mal: Bereits in er ersten Minute erzielte er den Führungstreffer.

In der Folge boten sich zwei Mannschaften eine umkämpfte Partie, bis zur Pause passierte allerdings nichts mehr. Auch im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Spiel beider Mannschaften, die sich nichts schenken wollten. Jedoch konnte keine der beiden Mannschaften noch etwas Zählbares dabei rausspringen lassen. Somit gewann die U23 mit 1:0 und konnte im siebten Vorbereitungsspiel den sechsten Sieg einfahren.

Am kommenden Sonntag, 07.08., geht es für die U23 dann auch in der Regionalliga Nord wieder los. Nach dem spielfreien ersten Spieltag empfangen die Grün-Weißen den SV Drochtersen/Assel auf Platz 11. Anstoß ist um 14 Uhr.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.