Hart erkämpftes Remis für U23

Kratt und Wang sorgen für Aufholjagd

Tom Berger setzt sich gegen Gegenspieler durch
Die U23 hatte mit dem seifigen Geläuf und dem Gegner einige Probleme (Foto: WERDER.DE)
U23
Montag, 16.01.2023 / 16:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Im zweiten Testspiel kämpfte sich die U23 des SV Werder nach einem frühen 0:2-Rückstand zurück. Im Duell gegen den Oberligisten der Niedersachsenliga Rotenburger SV gingen die Gastgeber zunächst durch zwei Tore von Erik Köhler (4. / 22.) in Führung. Ronan Kratt (67.) und Bowen Wang (73.) sorgten in der Regenschlacht für den Ausgleich.

Am Samstag trat die U23 beim Oberligisten vom Rotenburger SV an. Durch den Regen ergab sich eine sehr rutschige Partie, die vom Kampf geprägt werden sollte. Doch zunächst hatten die Bremer mit dem Untergrund deutlich mehr Probleme als die Gastgeber aus Rotenburg. Bereits nach vier Minuten der erste Fehler im Spielaufbau. Eine unsaubere Annahme samt Wegrutschen sorgte dafür, dass der Rotenburger Stürmer Erik Köhler den Ball in der Werder-Hälfte erobern konnte und per Fernschuss das 0:1 erzielte (4.). Die Rotenburger standen sehr kompakt und machten es den Grün-Weißen immer wieder schwer durchzukommen. Nach zwanzig Minuten der nächste Rückschlag. Ein Konter führte erneut  zu Köhler, der im Strafraum einen Verteidiger ausdribbelte und eiskalt zum 0:2-Pausenergebnis einschob.

Im zweiten Durchgang bissen sich die Nachwuchstalente des SV Werder in die Partie. Die Gastgeber verteidigten weiter leidenschaftlich wurden aber selber nicht mehr gefährlich. Stattdessen kamen die Bremer zu ihren Chancen. Allen voran der eingewechselte Neuzugang Ronan Kratt sorgte für Belebung und für die erste Freude. Nach einem schönen Pass von Mika Polat, umkurvte Kratt den Torhüter und schob ins leere Tor ein (67.). Die Grün-Weißen hatten nun deutlich Oberwasser und drängten auf den Ausgleich. Der ebenfalls eingewechselte Bowen Wang konnte für den mittlerweile verdienten Ausgleich sorgen. Eine Freistoßflanke von Tom Berger konnte der gegnerische Keeper nicht richtig klären, Wang stand goldrichtig und schob zum 2:2 ein. Bis zum Schlusspfiff setzten die Grün-Weißen alles für den Sieg ein, doch ein weiterer Treffer sollte nicht gelingen.

Im zweiten Test gab es erneut keinen Sieg. Bereits am kommenden Samstag, 21.01.23 um 14 Uhr, soll sich das ändern. Dann steht der Test beim Ligakonkurrenten SV Drochtersen/Assel sein.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.