Deutliche Niederlage zum Auftakt

1:6-Niederlage gegen SC Preußen Münster

Abdul Gafar im Dribbling gegen zwei Gegenspieler
Die U23 hatte mit Preußen Münster einen starken Gegner zum Auftakt (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 12.01.2023 / 15:05 Uhr

Von Sebastian Rother

Im ersten Spiel der Wintervorbereitung musste die U23 des SV Werder eine deutliche Niederlage hinnehmen. Beim Tabellenführer der Regionalliga West, Preußen Münster, gab es ein 1:6. Bis zehn Minuten vor Schluss stand es noch 1:3, ehe die Gäste drei Tore binnen vier Minuten erzielten. Das Tor für die Grün-Weißen erzielte Jannic Ehlers per Foulelfmeter (20.).

Im ersten Spiel stand gleich ein echter Härtetest für die U23 auf dem Programm. Es wartete mit dem SC Preußen Münster der Tabellenführer der Regionalliga West auf die Grün-Weißen. Zu Beginn war den Nachwuchstalenten anzumerken, dass sie erst seit kurzem wieder im Training waren und sich noch finden mussten. Die Gäste aus Münster dominierten die Anfangsphase und erzielten früh den 0:1-Führungstreffer durch Nicolai Remberg (8.). Die Bremer brauchten eine feine Einzelleistung von Jascha Brandt um ins Spiel zu finden. Über rechts sprintete Brandt den Münsteranern davon und konnte nur noch mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden. Jannic Ehlers verwandelte den Straftoß souverän (20.). In der Folge waren die Werderaner viel aktiver und eroberten früh die Bälle. Kurz vor der Pause dann der Tiefschlag. Andrew Wooten wurde gut freigespielt und Torwart Louis Lord konnte ihn im Anschluss im Strafraum nur regelwidrig aufhalten. Kapitän Marc Lorenz traf ebenfalls sicher vom Punkt (38.).

Im zweiten Durchgang schlug das Pendel dann Richtung Münster aus. Der SVW hatte Probleme ins Spiel zu finden und der Tabellenführer der Regionalliga West übernahm die Kontrolle. Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Gäste ihre Führung aus. Ein Fernschuss von Darius-Dacian Ghindovean schlug unhaltbar für Lord im unteren linken Eck ein (63.). Die Grün-Weißen probierten es weiterhin, doch die Münsteraner waren weiter dominant und ließen die Bremer nicht mehr zurück ins Spiel. Kurz vor Schluss bestraften sie die U23 dann eiskalt. Innerhalb von vier Minuten erzielte Preußen drei Tore und besiegelte die 1:6-Niederlage. Marvin Benjamins (80.), erneut Ghindovean (81.) und Deniz-Fabian Bindemann (83.) besorgte den Endstand. 

Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Testspiel der zweiten Mannschaft an. Die Grün-Weißen werden am Samstag beim Rotenburger SV gefordert sein.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.