U23 unterliegt Ottensen nach früher Führung

Der Spielbericht zum Duell gegen Teutonia Ottensen

Mikail Polat mit dem Ball am Fuß.
Mikail Polat sorgte für die zwischenzeitliche Führung der Werderaner (Foto: hansepixx).
U23
Montag, 20.02.2023 / 13:15 Uhr

Von Fiona John

Die U23 des SV Werder hat am Samstagnachmittag (18.2.) am 25. Spieltag der Regionalliga Nord ihr Heimspiel gegen Teutonia 05 Ottensen verloren. Zwar gelang Mikail Polat früh der Führungstreffer (6.), doch die Gäste aus Hamburg drehten das Geschehen (36., 44.), weswegen sich die Mannschaft von Cheftrainer Konrad Fünfstück mit einer 1:2-Niederlagen abfinden musste. Der Spielbericht:

Die Partie in der Regionalliga Nord hätte für die Grün-Weißen kaum besser starten können. Nach nur sechs Minuten setzte sich Jascha Brandt auf der rechten Seite durch und brachte den Ball flach in die Mitte, wo Polat zwei Gegenspieler ausdribbelte und links unten einschob (6.). In der Folge gelang es den Grün-Weißen jedoch nicht, die Führung zu verteidigen. Rund zehn Minuten vor der Halbzeitpause setzte sich Ottensens Max Brandt alleine vor dem Bremer Strafraum durch und traf flach ins lange Eck. Kurz vor dem Gang in die Kabine drehte Fabian Istefo das Spiel endgültig (44.) und sorgte für den 1:2-Pausenstand.

Umkämpfte aber torlose zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel ergab sich eine umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den Werderanern gelang es allerdings nicht, eine ihrer Möglichkeiten zu nutzen und das Spiel nochmal auf ihre Seite zu ziehen, sodass sich in Halbzeit zwei am Ergebnis nichts mehr änderte. Konrad Fünfstück zeigte sich im Nachgang dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Insgesamt haben wir trotz Personalnot, unter der wir gelitten haben, eine gute Leistung abgerufen. Wir haben gegen eine routinierte und erfahrene Mannschaft aus Hamburg durch viel läuferische Qualität und Einsatzfreude das Spiel offen gestalten können und ärgern uns, dass wir durch zwei individuelle Fehler kurz vor der Halbzeitpause in Rückstand geraten sind“, so der Trainer. „Wir haben in der zweiten Halbzeit nochmal alles reingehauen und wollten den Ausgleich unbedingt erspielen. Dieser wäre auch verdient gewesen, weil wir einige gute Torchancen hatten, die wir allerdings nicht verwerten konnten. Unter dem Strich müssen wir anerkennen, dass Teutonia in der ein oder anderen Situation ein Stück reifer war und uns dann die drei Punkte entrissen hat.“

Nach der Niederlage rutscht der SVW nach 25 Spieltagen in der Tabelle der Regionalliga Nord mit 33 Punkten auf Rang 8. In der kommenden Woche geht es für die Mannschaft von Fünfstück zum 16. BSV Rehden. Anpfiff der Partie ist am Samstag (25.02.) um 14 Uhr.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Gafar (56. Löpping), Schröder, Höck, Schulz (81. Kratt) - Kim, Polat, Eickhoff (73. Reincke) - Ehlers, Galjen (63. Kühn), Brandt (83. Asante)

Teutonia Ottensen: Liesegang - Hertner, Uphoff, Coffie, Istefo - Mirchev, Weidlich - Berisha (86. Jesgarzewski), Krasniqi (57. Graudenz, (69. Ifeadigo)), Brandt (82. Brisevac) - Lucowicz (71. Abd El Aal Ali)

Tore: 1:0 Polat (6.), 1:1 Brandt (36.), 1:2 Istefo (44.)

Gelbe Karten: Eickhoff, Polat, Ehlers / Weidlich, Lukowicz, Hertner, Liesegang

Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen

Stadionname: 250 Zuschauer:innen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.