U23 verliert Heimspiel

1:2-Niederlage gegen Phönix Lübeck

Jakob Löpping im Zweikampf mit seinem Gegenspieler
Die U23 hatte Probleme sich gegen robuste Lübecker durchzusetzen (Foto: Hansepixx).
U23
Donnerstag, 02.02.2023 / 13:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Im Nachholspiel am Mittwochabend auf Platz 11 musste die U23 des SV Werder eine 1:2-Niederlage einstecken. Beim Duell gegen den Tabellennachbarn 1.FC Phönix Lübeck erzielte Jannic Ehlers (68.) noch den Anschlusstreffer, für mehr reichte es aber nicht mehr.

Die U23 musste am Mittwochabend eine herbe Niederlage einstecken. Bis kurz vor Anpfiff des Spiels gegen den 1.FC Phönix Lübeck tobte noch ein Unwetter, samt Gewitter und Hagel über die Anlage am Osterdeich und eine Austragung stand noch auf der Kippe. Zudem mussten die Werderaner auf sieben Stammspieler verzichten. Von Beginn an hatten die Grün-Weißen ihre Probleme mit den kompakten und aggressiven Gästen aus Lübeck. Bereits nach sechs Minuten wurde die erste Nachlässigkeit bestraft. Jannic Ehlers verliert den Ball im Aufbau und am Ende war es Michael Kobert der den Ball aus 16 Metern ins fast leere Tor schieben konnte (6.). "Die Lübecker waren gerade in der ersten Hälfte sehr präsent. Das frühe Gegentor war sehr ungücklich für uns und hat uns etwas aus der Bahn geworfen. Davon mussten wir uns erstmal erholen", beschreibt Trainer Konrad Fünfstück den Verlauf. Die Gäste blieben weiter dran, scheiterten aber im ersten Durchgang regelmäßig am guten SVW-Keeper Louis Lord.

Zweite Hälfte - erstmal selbes Bild. Nach Wiederanpfiff nutzte der Gast seine erste Chance. Mateusz Ciapa setzte sich auf links durch, sein Schuss wurde noch abgefälscht und war daher unhaltbar für Lord (47.). Die Bremer mühten sich zurück in die Partie, wirkten aber lange glücklos. Bis zur einer Einzelaktion von Ehlers. Über rechts setzte er sich durch bis in den Strafraum und schloss präzise flach ins lange Eck ab (68.). Beflügelt durch das Tor drückten die Grün-Weißen nochmal auf den Ausgleich, blieben aber bis zum Schluss glücklos. "In der zweiten Hälfte haben wir dann ein besseres Bild abgegeben, auch wenn wir wieder durch ein frühes Gegentor zurückgeworfen wurden. Die Jungs waren sehr engagiert und bis zur letzten Sekunde gewillt das Spiel zu drehen. Letztlich wog der Ausfall von sieben Spielern dann aber doch zu schwer, um sie komplett auffangen zu können", so Fünfstück.

Nach der Niederlage befindet sich die U23 weiter auf dem zehnten Platz der Regionalliga Nord. Bereits am Sonntag um 14 Uhr geht es auf Platz 11 für die Grün-Weißen weiter. Da empfangen sie den TuS BW Lohne am Osterdeich.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Kim, Li, Höck, Ehlers - Bargfrede (46. Galjen), Löpping, Polat (68. Gafar) - Reincke (46. Schulz), Kratt (53. Asante), Eickhoff (79. Wang)

1.FC Phönix Lübeck: Hoxha - van Dijck, Brander Knudsen, Kobert (89. Riedel), Ciapa (90. Sendzik), Pingel (83. Hyseni), Wurr (77. Lambach), Holzmann, Bock, Farahnak, Adigo (71. Stöver)

Tore: 0:1 Kobert (6.), 0:2 Ciapa (47.), 1:2 Ehlers (68.) 

Schiedsrichter: Lukas Benen

Stadionname: 350 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.