Punkteteilung zum Auftakt für U23

0:0 in intensivem Spiel bei Eintracht Norderstedt

Philipp Bargfrede im Zweikampf mit seinem Gegenspieler
Die U23 lieferte sich mit Eintracht Norderstedt ein intensives Spiel (Foto: WERDER.DE).
U23
Montag, 30.01.2023 / 13:20 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U23 gab es ein torloses Unentschieden zum Auftakt in die Rückserie. Beim Spiel gegen den FC Eintracht Norderstedt blieben beide Mannschaften torlos. Ausschlaggebend war unter anderem SVW-Torhüter Louis Lord, der in der zweiten Hälfte einen Elfmeter parierte (55.).

Vor Beginn des Spiels gab es direkt die erste Hiobsbotschaft für die Werderaner. Jascha Brandt verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht von Anfang an spielen. Für ihn kam Dejan Galjen ins Spiel. Die Grün-Weißen ließen sich davon nicht aus der Bahn werfen und legten gut los. Bereits nach zwei Minuten die erste große Chance für den SVW. Einen Fernschuss von Tom Berger konnte Norderstedt-Keeper Lars Huxsohl nur abprallen lassen, doch Ronan Kratt konnte den Abpraller nicht am Torwart vorbeibringen. In der Folge war die Partie sehr umkämpft und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen. 

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel an Fahrt auf. Grund dafür war ein Foulelfmeter für die Gastgeber. Allerdings konnte SVW-Torhüter Louis Lord sowohl den Elfmeter von Pelle Hoppe (55.) als auch den Nachschuss parieren. Es ging danach rauf und runter, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Doch zwei Hereingaben von Jannic Ehlers fanden keinen Abnehmer (68. / 74.) und auch Eintracht Norderstedt fand in Lord für den Tag seinen Meister. Somit endete das Spiel torlos.

Trainer Konrad Fünfstück war nach dem Remis trotzdem zufrieden mit seiner Mannschaft: "Es war ein sehr intensives Spiel von beiden Teams. Wir haben sehr gut dagegengehalten und immer wieder Phasen gehabt in denen wir am Drücker waren. Leider hat uns nach vorne etwas die Direktheit gefehlt." Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die U23 weiter. Dann treffen sie im zweiten Nachholspiel, auf Platz 11 um 19 Uhr, auf den 1.FC Phönix Lübeck.

Die Statistik

Werder Bremen U23: Lord - Dietrich, Chiarodia, Schröder, Höck - Bargfrede, Salifou, Berger (88. Reincke) - Kratt (56. Eickhoff), Ehlers (88. Kim), Galjen (56. Kühn)

FC Eintracht Norderstedt: Huxsohl - Wallenborn, Marxen, Grau, Williams (65. Behounek), Brüning (88. Brendel), Lüneburg (70. Sezer), Choi (80. Bork), Bölter, Hoppe, Hildebrandt

Tore: keine

Schiedsrichter: Max Rosenthal

Edmund-Plambeck-Stadion: 345 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.