U23 siegt in der Nachspielzeit

3:1-Erfolg gegen TuS BW Lohne

Jakob Löpping spielt einen Pass
Die U23 konnte gegen Lohne endlich wieder drei Punkte einfahren (Foto: WERDER.DE).
U23
Montag, 06.02.2023 / 13:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder konnte sich spät belohnen. Durch Tore von Philipp Kühn (90.) und Philipp Bargfrede (90.+5) gewannen die Grün-Weißen gegen den TuS BW Lohne und fuhren endlich wieder drei Punkte ein. Der Spielbericht:

Den rund 560 Zuschauern auf Platz 11, bot sich eine Regionalliga Partie zwischen der U23 des SV Werder und dem TuS BW Lohne, die rasant begann und auch so enden sollte. Die Bremer starteten das Spiel direkt mit einem Fehler, der eiskalt ausgenutzt wurde. Torhüter Louis Lord spielte Lohne-Stürmer Drilon Demaj den Ball in die Füße und der schob unbedrängt ins leere Tor ein (1.). Doch auch der gegnerische Torhüter Marko Dedovic erlaubte sich früh einen Schnitzer der bestraft wurde, als er einen Steilpass verpasste und Mika Eickhoff den Ball ebenfalls ins leere Tor schießen konnte (6.). Danach beruhigte sich die Partie und bot auf beiden Seiten nur noch wenig große Chancen.

Zwei späte Rote Karten und zwei Tore in der Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang ging es zunächst so weiter, doch zum Ende nahm das Spiel nochmal richtig Fahrt auf. Gäste-Keeper Dedovic wurde vom eingewechselten Willi Reincke gefoult und warf im Anschluss den Ball nach ihm. Dafür verwies Schiedsrichter Florian Pötter Dedovic mit glattrot vom Feld (78.). Reincke bekam für das Foul gelb, was einige Minuten später wichtig werden sollte. Denn drei Minuten später verliert Reincke den Ball, rutscht leicht weg und kommt im Zweikampf zu spät - Gelb-Rot die Folge. Das Spiel ging nun rauf und runter mit dem besseren Ende für die Grün-Weißen. Eine schöne Kombination über Philipp Bargfrede und Mika Polat spielte den mitgelaufenen Philipp Kühn frei, der vor dem Tor eiskalt blieb und den umjubelten Führungstreffer erzielte (90.). Kurz darauf machte der Routinier die drei Punkte fest. Nach einem Konter wackelte Bargfrede den letzten Verteidiger aus und verlud auch den neuen Lohne-Keeper Christoph Bollmann zum 3:1-Endstand (90.+5).

"Wir haben uns den Sieg heute hart erarbeitet und im Endeffekt auch verdient. Es war eine absolute Energieleistung nach dem dritten Spiel in sieben Tagen", so Trainer Konrad Fünfstück, der darüberhinaus ergänzt: "Wir hätten aber noch ein bisschen klarer in unseren Offensivaktionen sein können, um uns bessere Chancen herauszuspielen. Daran müssen wir noch arbeiten." Nach dem Erfolg gegen TuS BW Lohne hat sich die U23 auf Platz neun vorgeschoben. Am kommenden Sonntag geht es dann zum SV Atlas Delmenhorst.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Gafar (61. Polat), Dietrich, Höck, Schulz - Bargfrede (90.+7 Kratt), Löpping (65. Reincke), Kim - Ehlers, Galjen (74. Kühn), Eickhoff (90.+5 Asante)

TuS BW Lohne: Dedovic - Düker, Övermann, Beerman, van den Berg (67. Bürkle), Oswald (83. Wengerowski), Heskamp (90. Burke), Tönnies, Neziri (57. Sarrasch), Demaj (79. Bollmann), Przondziono

Tore: 0:1 Demaj (1.), 1:1 Eickhoff (6.), 2:1 Kühn (90.), 3:1 Bargfrede (90.+5)

Bes. Vorkomnisse: Rote Karte Dedovic (78.), Gelb-Rote Karte Reincke (81.)

Schiedsrichter: Florian Pötter

Stadion "Platz 11": 556 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.