Punktgewinn im letzten Heimspiel

0:0 gegen Holstein Kiel II

Ole Schulz im Dribbling gegen Kiel
Die U23 erkämpfte sich gegen Holstein Kiel II einen wichtigen Punkt (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 22.05.2023 / 12:45 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder hat im letzten Heimspiel auf Platz 11 der Saison 22/23 einen wichtigen Punkt geholt. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel endete mit 0:0. Interimstrainer Christian Brand war nach dem Auftritt zufrieden mit seiner Mannschaft

Im letzten Heimspiel der aktuellen Saison machten die Grün-Weißen einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt. Im Spiel gegen die zweite Vertretung von Holstein Kiel erkämpften sich die Werderaner einen Punkt. "Ein Kompliment an die Mannschaft. Wir haben viel gelitten, gerade defensiv, aber die Jungs haben sich der Aufgabe gestellt und sie auch gemeistert", freut sich Trainer Christian Brand über die Kompaktheit seines Teams. Im ersten Durchgang waren die Kieler allerdings feldüberlegen und kamen immer wieder zu Umschaltsituationen. Jedoch waren die Bremer immer in der Lage einen Fuß oder Körper dazwischen zu bekommen, bevor es brenzlig wurde. Die zwei dicksten Möglichkeiten gab es dann vor der Pause. Zunächst war es Stürmer Dejan Galjen, der alleine vor Gäste-Keeper Tim Schreiber auftauchte, den Ball aber knapp links am Tor vorbeisetzte (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff war dann auch SVW-Torwart Mio Backhaus gefragt. Nach einer Ecke fischte er den Kopfball von Laurynas Kulikas noch aus dem Winkel (44.).

Punktgewinn verbessert Ausgangslage

"Offensiv haben wir noch viel Luft nach oben, aber wir waren bemüht und haben es immer weiter versucht", so Brand, der in der zweiten Halbzeit eine verbesserte Werderaner Mannschaft sah. Die erste große Chance lag daher wieder bei den Grün-Weißen. Nach einem langen Ball legt Galjen den Ball per Kopf auf Leon Opitz ab. Sein Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei (53.). Trotz der fantastischen Unterstützung der rund 1043 Fans auf Platz 11, verflachte das Spiel immer mehr. Es gab kaum noch gefährliche Toraktionen auf beiden Seiten und somit trennte sich die U23 torlos von Holstein Kiel II. "In vielen Phasen waren wir noch zu unsauber, um wirklich gefährlich werden zu können. Letztendlich bin ich aber zufrieden mit der disziplinierten Mannschaftsleistung und dem Punkt. Damit haben wir in der nächsten Woche alles in der eigenen Hand", blickt Brand schon voraus.

Durch das Unentschieden haben sich die Kieler den Klassenerhalt bereits gesichert. Für die U23 kommt es jetzt beim 1. FC Phönix Lübeck zum Endspiel. Mit einem Punkt Vorsprung haben die Grün-Weißen die bessere Ausgangslage, um am Ende weder in die Relegation noch auf den direkten Abstiegsplatz abzurutschen.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Backhaus - Kim, Dietrich, Richter, Schulz - Bargfrede (64. Polat), Berger, Eickhoff (76. Reincke) - Opitz (64. Löpping), Galjen (64. Kratt), Brandt (59. Ehlers)

Holstein Kiel U23: Schreiber - Mai, Voß, Niehoff, Borges (84. Awuku), Kleine-Bekel, Gueye, Kulikas, Gumpert (79. Benger), Sterner, Frahm

Tore: keine

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann

Stadio Platz 11: 1043 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.