Später Elfmeter sorgt für Niederlage

Salifou-Treffer reicht U23 nicht - 1:2 beim SSV Jeddeloh

Dikeni Salifou im Duell mit einem Hildesheimer
Konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die U23 erzielen: Dikeni Salifou (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 27.03.2023 / 16:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder muss weiter auf ihren nächsten Sieg warten. Beim SSV Jeddeloh kämpften sich die Grün-Weißen nach einem frühen Rückstand durch Dikeni Salifou (72.) zurück, ein später Foulelfmeter sorgte allerdings für die Niederlage.

Schlechter hätte der Start für die Grün-Weißen am Freitagabend nicht laufen können. Bereits nach zwei Minuten erreichte SVW-Keeper Louis Lord eine Ecke nicht und Antonio Verinac köpfte zum 0:1 ein. Dadurch konnten sich die Gastgeber auf ihre Defensive konzentrieren und sich aufs Kontern verlagern. Den Grün-Weißen gelang es nur selten sich durch die eng gestaffelte Abwehr der Jeddeloher zu Torchancen zu kombinieren. Die gefährlichste Aktion ging von Jascha Brandt aus, der sein Tempo nutzte und vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Sechzehner nicht aufzuhalten war. Doch sein Querpass erreichte keinen Bremer (38.).

Im zweiten Durchgang dauerte es lange bis die Werderaner zum Ausgleich kamen. Dikeni Salifou erreicht eine geklärte Flanke am Strafraum und überlegt schoss er den Ball ins lange Eck (72.). Als die Grün-Weißen nun oben auf schienen, schlugen die Jeddeloher zurück. Bastian Schaffer kreuzte im Strafraum den Laufweg von Marc Schröder und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Kasra Ghawilu konnte den fälligen Elfmeter nutzen und traf zum 2:1 für den SSV Jeddeloh (80.).

Die U23 bleibt damit auf dem elften Platz in der Regionalliga Nord und trifft am nächsten Samstag auf Platz 11 auf den FC Eintracht Norderstedt.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Kim, Dietrich, Schröder, Höck (84. Wang) - Bargfrede, Berger, Salifou - Ehlers (59. Asante), Kühn (65. Galjen), Brandt (59. Kratt)

SSV Jeddeloh: Bergmann - Engel, Schaffer, Brinkmann (77. Andrijanic), Temin, Coimbra Fernandes (77. Bennert), Minns (85. Gnerlich), Ghassan, Bastürk, Ghawilu (84. Durmishi), Verinac (65. von Aschwege)

Tore: 0:1 Verinac (2.), 1:1 Salifou (72.), 1:2 Ghawilu (80. / FE).

Schiedsrichter: Lasse Holst

53acht-Arena: 515 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.