Geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg

4:2-Erfolg der U23 bei Kickers Emden

Mika Eickhoff jubelt in Emden
Mika Eickhoff bejubelt den 3:2-Führungstreffer für die Grün-Weißen (Foto: WERDER.DE).
U23
Montag, 17.10.2022 / 09:20 Uhr

Von Sebastian Rother

Die Auswärtsreise am vergangenen Wochenende war für die Werder U23 von Erfolg geprägt, dabei war das Spiel hart umkämpft und zwischenzeitlich kassierten die Grün-Weißen sogar den Ausgleich. Das Team von Konrad Fünfstück setzte sich am Ende aber mit 4:2 (2:0) bei Kickers Emden durch.

Den Sieg in Emden musste sich die U23 des SV Werder schwer erkämpfen, dabei sah der Start sehr verheißungsvoll aus. Bereits nach fünf Minuten köpfte Philipp Kühn nach einer Ecke am langen Pfosten ein (5.). In der Folge blieben die Grün-Weißen am Drücker und belohnten sich erneut. Dem 2:0 von Min-woo Kim (26.) ging ein tolles Solo von Dikeni Salifou, der Spielpraxis in der Regionalliga sammelte, voraus. "Wir sind mit einer verdienten Führung in die Pause gegangen", betonte Trainer Konrad Fünfstück, der aber nach der Pause eine Wendung erleben musste.

Direkt nach dem Pausenpfiff konnte Corvin Braun einen Abpraller im Strafraum zum Anschluss nutzen (46.). Zehn Minuten später ein ähnliches Bild. Erneut war es eine Standardsituation, die Emden zum Ausgleich nutzte. Den Treffer erzielte Ayodeji Adeniran (56.). Fünfstück stellte aber die Reaktion seiner Mannschaft heraus: "Wir haben uns nach dem Ausgleich nicht von unserer Idee abbringen lassen und sind bei uns geblieben." Es dauerte bis zur 72. Minute ehe Mika Eickhoff von außen in die Mitte zog und den Ball zum umjubelten Führungstreffer im Tor versenkte. Kurz vor Schluss erhöhte Tom Berger noch per Foulelfmeter und sorgte für den 4:2-Endstand.

"Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht. Aus diesem Spiel können wir sehr viel lernen, vor allem müssen wir vor dem Tor effektiver werden", so Fünfstück nach der Partie. Durch die drei Punkte belegt die U23 nun den achten Platz in der Regionalliga Nord. Bereits am Mittwochabend, 19.10.2022 um 19 Uhr, geht es weiter für die U23. Dann ist der SSV Jeddeloh II zu Gast im Stadion "Platz 11".

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Schröder, Bargfrede (90. Polat), Rosenboom - Dietrich, Berger, Kim, Salifou (46. Höck), Eickhoff (84. Löpping) - Galjen (88. Asante), Kühn (79. Wang)

Kickers Emden: Djokovic - Eilerts, Braun, Faqiryar, Visser - Köster, Adeniran, Steffens, Ndiaye, Konda (84. Niehues) - Jabateh (81. Bamezon)

Tore: 1:0 Kühn (6.), 2:0 Kim (26.), 2:1 Braun (46.), 2:2 Adeniran (56.), 3:2 Eickhoff (72.), 4:2 Berger (88. / FE)

Schiedsrichter: Julian Meckfessel

Ostfriesland-Stadion: 668 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.