Die U23 des SV Werder musste sich am Sonntag im Duell mit dem Bremer SV geschlagen geben. Vor 1042 Zuschauern am Panzenberg kamen die Grün-Weißen nicht richtig in die Partie und verloren am Ende mit 0:2 (0:1).
Die U23 des SV Werder musste sich am Sonntag im Duell mit dem Bremer SV geschlagen geben. Vor 1042 Zuschauern am Panzenberg kamen die Grün-Weißen nicht richtig in die Partie und verloren am Ende mit 0:2 (0:1).
Bei gutem Wetter und einer großen Kulisse am Panzenberg taten sich die Grün-Weißen von Beginn an sehr schwer. "Es war ein gebrauchter Tag für uns", beschreibt es Trainer Konrad Fünfstück. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber die erste Riesenchance. Nach einem Stockfehler in der Verteidigung kam Herdi Bukusu frei vor SVW-Keeper Mio Backhaus zum Schuss, setze ihn aber übers Tor (5.). In der Folge blieben die Hausherren zwar weiter dran, doch die Werderaner kamen immer besser ins Spiel und hatten die große Chance selber in Führung zu gehen. Nach einer schönen Kombination von Jannic Ehlers und Mika Eickhoff, spielte Letzterer Jascha Brandt im Strafraum frei, der knapp verzog (26.). Im Gegenzug klingelte es im SVW-Kasten. Nach einem langen Ball setzte sich Nikky Goguadze gegen Tim-Justin Dietrich durch und schob den Ball vor dem Tor quer auf den mitgelaufenen Bukusu - 0:1 (28.).
Nach dem Seitenwechsel direkt der nächste Rückschlag für die Grün-Weißen. Bukusu setzt sich auf links durch und bedient im Rückraum Goguadze. Dieser verstreckt eiskalt in den kurzen Winkel (49.). In der Folge zog sich der Bremer SV etwas weiter zurück und der SVW hatte mehr vom Ball, ohne lange Zeit groß gefährlich zu werden. Erst kurz vor Schluss hätte die U23 die Partie nochmal richtig spannend werden lassen können. Zunächst setzte sich der eingewechselte Philipp Kühn auf rechts durch und bediente den mitgelaufenen Brandt. Jedoch konnte der Angreifer den Ball nicht aufs Tor bringen (75.). Kurz darauf wurde Tom Berger regelwidrig im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Jannic Ehlers trat an, doch BSV-Keeper Malte Seemann konnte den Elfer mit Hilfe des Pfostens parieren (79.). Die Grün-Weißen verpassten den Anschlusstreffer und mussten sich im Auswärtsspiel mit 0:2 geschlagen geben.
"Wir waren einfach in den wichtigen Situationen zu spät und müssen uns verdientermaßen dem Bremer SV geschlagen geben", beschreibt es Fünfstück. Für die Grün-Weißen bedeutet die Niederlage das Abrutschen auf Platz 12 in der Regionalliga Nord.
Werder Bremen U23 : Backhaus - Kim (81. Kratt), Dietrich, Chiarodia, Rosenboom - Bargfrede, Salifou (68. Kühn), Eickhoff (54. Galjen), Berger - Brandt (72. Asante), Ehlers
Bremer SV: Seemann - Burke, Muszong, Goguadze (89. Kaiser), Bukusu (65. L.Diop), Nankishi (81. M.Diop), Gröger, Orlick, Warm, Sauermilch, Hamid
Tore: 0:1 Bukusu (28.), 0:2 Goguadze (49.)
Bes. Vorkommnisse: Ehlers verschießt FE (79.)
Schiedsrichter: Yannick Rath
Stadion am Panzenberg: 1042 Zuschauer