Werder und Konrad Fünfstück trennen sich

Konrad Fünfstück am Seitenrand auf Platz 11.
Werder und Konrad Fünfstück haben sich einvernehmlich getrennt (Foto: W.DE).
U23
Dienstag, 16.05.2023 / 15:30 Uhr

Die U23 des SV Werder Bremen wird mit einem neuen Trainer in die verbleibenden beiden Spiele in der Regionalliga Nord gehen. Nach der 0:3-Niederlage beim VfV 06 Hildesheim haben sich die Grün-Weißen und Trainer Konrad Fünfstück einvernehmlich getrennt. Für ihn übernimmt der bisherige U19-Coach Christian Brand das Team.

„Wir haben die beiden letzten Tage genutzt, um die Situation zu analysieren. Gemeinsam mit Konrad sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Veränderung auf der Trainerposition noch einmal einen Impuls im Kampf um Klassenerhalt auslösen kann, um die nötigen Punkte einzufahren“, erklärt Björn Schierenbeck, Leiter des Leistungszentrums, der Konrad Fünfstück ausdrücklich für seine Dienste dankt: „Konrad hat in den vergangenen vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet und hat die Mannschaft sehr erfolgreich durch die schwere Corona-Zeit geführt. Unter ihm haben rund 30 Spieler den Sprung in die drei höchsten deutschen Ligen geschafft. In den letzten Wochen hat sich jedoch auch unser Eindruck verstärkt, dass die Mannschaft in der aktuellen Situation nicht ihr gesamtes Potenzial ausschöpft und die Entwicklung nicht in die erhoffte Richtung verläuft. Daher haben wir diese Entscheidung getroffen.“

Christian Brand kennt Großteil der Mannschaft bereits

„Unsere U23 ist die jüngste Mannschaft der Liga und musste in den letzte Wochen insbesondere aufgrund von Verletzungen auf viele wichtige Spieler verzichten, was sich schlussendlich auch in den Ergebnissen widerspiegelt.  Der Wechsel zu Christian Brand, auch wenn er mich betrifft, sorgt hoffentlich für einen zusätzlichen Schub. Das sind alles tolle Jungs, die richtig gut kicken können. Es war eine großartige Zeit hier bei Werder und ich wünsche dem Team den bestmöglichen Erfolg“, erklärt Konrad Fünfstück.

Die Mannschaft wird ab sofort vom bisherigen U19-Coach Christian Brand auf das Heimspiel am Freitagabend gegen Holstein Kiel II (Anpfiff 18 Uhr) vorbereitet. „Christian hat mit einem Großteil der Jungs bereits in der U17 und U19 zusammengearbeitet und kennt somit das Team. Daher war er die logische Entscheidung für die kommenden beiden Spiele.“, so Schierenbeck. Ihm zur Seite stehen im Trainerteam Nelson Haedo Valdez (Co-Trainer), Manuel Klon (Torwart-Trainer), Bastian Wolff (Athletik-Trainer) sowie Kevin Schindler (Co-Trainer), der bis auf weiteres auch die U 19 interimsweise übernehmen wird. Der bisherige Co-Trainer Marco Grimm wurde freigestellt, soll in der neuen Saison jedoch in anderer Funktion dem Leistungszentrum erhalten bleiben.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.