U23 trotzt schwierigen Bedingungen

3:1-Erfolg beim TSV Havelse

Marc Schröder im Dribbling
Eröffnete das Spiel mit seinem Kopfball zum 1:0 für den SVW: Marc Schröder (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 19.09.2022 / 13:54 Uhr

Von Sebastian Rother

Beim TSV Havelse gelang der U23 ein wichtiger Auswärtserfolg. Durch Tore von Marc Schröder, Philipp Bargfrede und Eren Dinkci setzten sich die Grün-Weißen mit 3:1 durch. Das Wetter erschwerte allerdings die Bedingungen für beide Mannschaften.

Die Bedingungen waren für beide Mannschaften an diesem Wochenende nicht optimal. Aufgrund des starken Regens über das ganze Wochenende kam es in der Regionalliga Nord sogar zu einer kurzfristigen Absage eines Spiel. In Havelse konnte jedoch gespielt werden, auch wenn der Platz sehr tief war. Der Start gelang den Grün-Weißen dabei besser. zunächst war es Dejan Galjen mit der Riesenchance die Führung zu erzielen, als die Latte noch das Tor verhinderte. Kurze Zeit später besorgte dann aber Innenverteidiger Marc Schröder das 1:0 per Kopfball (11.). Fast im Gegenzug schlug der Gastgeber vom TSV Havelse zurück. Jannik Oltrogge (15.) traf per sehenswertem Fernschuss für die Havelser. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang kamen erneut die Bremer besser in die Partie und setzten sich schlussendlich auch verdient durch. "Wir sind weiter mutig geblieben und haben uns schöne Tore erspielt", so Trainer Konrad Fünfstück. Erst war es Routinier Philipp Bargfrede, der zur 2:1-Führung traf (68.), ehe Eren Dinkci rund eine Viertelstunde vor Schluss für den Endstand sorgen konnte (77.). Fünfstück war nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Es war ein verdienter Sieg, den wir uns hart erkämpft haben."

Nach dem 3:1-Erfolg über den TSV Havelse belegt die U23 nun den achten Tabellenplatz und ist in direkter Reichweite zu den oberen Tabellenplätzen.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Schröder, Bargfrede, Rosenboom - Dietrich, Berger, Kim, Brandt (85. Löpping), Ehlers (90. Höck) - Dinkci (81. Kühn), Galjen (90. Eickhoff)

TSV Havelse: Tasche (46. Opitz) - Schleef, Minz, Liebnau (72. Dursun), Cicek, Jaeschke, Engelking (72. Ilic), Kim (55. Langfeld), Tasky, Oltrogge (45. Rufidis), Riedel

Tore: 0:1 Schröder (11.), 1:1 Oltrogge (15.), 1:2 Bargfrede (68.), 1:3 Dinkci (77.)

Schiedsrichter: Florian Pötter

Wilhelm-Langrehr-Stadion: 346 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.