Verdienter Erfolg für U23

2:0-Sieg über Holstein Kiel II

U23 Jubel gegen Kiel II
Die U23 kann sich über den 2:0-Erfolg freuen (Foto: Hansepixx).
U23
Montag, 16.05.2022 / 11:03 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U23 des SV Werder konnte vor rund 215 Zuschauern am Samstag wieder einen Sieg einfahren. Nach den schmerzhaften Niederlagen gegen den HSV II und VfB Lübeck in den Schlussminuten, haben die Grün-Weißen ihr Spiel gegen Holstein Kiel II mit 2:0 (2:0) gewonnen. Erneut Jascha Brandt (29.) und Philipp Kühn (42.) waren die Torschützen.

Bei herrlichem Wetter zeigte die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück von Beginn an, wer das Spiel gewinnen möchte. "Das Team war von Beginn an hungrig auf den Heimsieg. Wir haben sehr leidenschaftlich und engagiert verteidigt", blickt Fünfstück zurück. Kiel tat sich sichtlich schwer mit der Herangehensweise der U23. Zunächst konnte die Kieler Abwehr noch eine Hereingabe von Oscar Schönfelder auf Philipp Kühn verteidigen (23.), doch schon ein paar Minuten später klingelte es das erste Mal im Kieler-Gehäuse. Jascha Brandt bekam den Ball im Mittelfeld und wurde nicht entscheidend gestört. Er marschierte durch die Gäste-Abwehr und blieb im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Kiels Torwart Noah Oberbeck cool und schob den Ball zur Führung ein (29.).

Im Gegenzug wurden die Gäste gefährlich und das gleich doppelt. Erst parierte Louis Lord hervorragend aus kurzer Distanz gegen Niklas Niehoff und bei der anschließenden Ecke musste Lord nochmal ran. Er kratzte den Kopfball von Koulis noch von der Linie (33.). Vor der Pause dann nochmal der SVW. Tim-Justin Dietrich setzte sich über außen durch und fand am zweiten Pfosten Kühn, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste (42.).

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel etwas. Kiel traf noch die Latte (58.) und die Grün-Weißen spielten ihre Konter nicht mehr zwingend genug aus. Das sah auch Fünfstück so: "Wir waren in und um die Box herum dann häufig etwas unkonzentriert, sonst hätten wir das ein oder andere Tor mehr schießen können."

Das Spiel endete mit 2:0 für die U23 und Fünfstück war sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir waren über 90 Minuten sehr konzentriert und haben uns auch endlich mit einer konzentrierten Leistung belohnt." Nach dem Sieg belegt die U23 den vierten Platz in der Regionalliga Nord - Meisterrunde und tritt am kommenden Sonntag, 22.05.2022, um 14 Uhr gegen den SC Weiche Flensburg an, für die es noch eine theoretische Chance auf die Relegation für die 3. Liga gibt.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Dietrich, Schröder, Halbouni, Rosenboom - Berger (62. Jacobsen), Schneider (90.+3 Hackethal), Löpping, Brandt (85. Kim) - Schönfelder (90. Er), Kühn (80. Memisevic)

Holstein Kiel II: Oberbeck - Ndure, Stöcker, Koulis, Wansiedler (51. Mai) - Gueye, Schwenk (73. Witt), König (83. Brodersen), Ghawilu, Niehoff (76. Opuko Labes) - Kulikas (68. Schmidt)

Tore: 1:0 Brandt (29.), 2:0 Kühn (42.) 

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko

Stadion "Platz 11": 215 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.