Last-Minute-Niederlage im Nordderby

U23 verliert mit 1:2 beim Hamburger SV II

U23 Spieler Keanu Schneider Pass zu Min-Woo Kim
Keanu Schneider im Zusammenspiel mit Min-Woo Kim (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 30.04.2022 / 16:00 Uhr

Von Sebastian Rother

In einem sehr umkämpften Spiel hatte die U23 des SV Werder Bremen beim Hamburger SV II das Nachsehen und musste sich im Nordderby mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Den Führungstreffer durch Robin Velasco (52.), konterte Tim van de Schepop postwendend (55.). In der Nachspielzeit schockte Etienne Sohn die Grün-Weißen jedoch mit dem Siegtor (90.+2) für die Gastgeber. Der Spielbericht:

Das Spiel ging direkt rasant los. Mit der ersten Aktion kam der Hamburger SV II sogar zum Torerfolg, doch Moses Otuali stand bei seiner Direktabnahme im Abseits. In der Folge war das Spiel sehr umkämpft. Es gab kaum Torchancen, doch langweilig wurde es trotzdem nicht. Das sah auch Trainer Konrad Fünfstück so: "Beide Mannschaften haben ein taktisch wirklich gutes Spiel geliefert und mit sehr viel Einsatz und Leidenschaft gespielt. Wir mussten sehr viel investieren." Die U23 hatte in der 20. Minute die große Doppelchance zur Führung. Erst wurde ein Schuss aus 20 Metern von Tim van de Schepop noch vom guten HSV-Keeper Leo Oppermann an den Pfosten gelenkt. Und auch die anschließende Ecke führte zu einer Riesenchance. Doch wieder war es Oppermann, der den Kopfball vom aufgerückten Marc Schröder noch von der Linie kratzen konnte (20.). Vor der Pause war der Hamburger SV nochmal gefährlich. In Person von Otuali, der alleine auf das Tor von Louis Lord zulief, doch den Ball sicher parieren konnte (38.).

In der zweiten Hälfte nahm die Partie weiter an Fahrt auf, was auch an den Treffern lag. Nach einem frühen Ballverlust war Linksverteidiger Bryan Hein vom HSV links durch und sein Querpass erreichte Robin Velasco am zweiten Pfosten, der nur noch einschieben brauchte (52.). Die U23 ließ sich aber nicht hängen und hatte die perfekte Antwort parat. Zunächst wurde eine Ecke von Min-Woo Kim noch geklärt, doch sein zweiter Versuch landete auf dem Kopf von van de Schepop, der den Ball zum Ausgleich ins lange Eck verlängerte (55.). Der SVW war nun am Drücker und Kim hatte die große Chance zur Führung. Kyu-Hyun Park spielte Kim frei, der sich über außen durchsetzte, den Ball aber nur an die Latte donnerte (66.). Das Spiel ging nun rauf und runter. Als alle sich schon fast mit dem 1:1 begnügt hatten, schlug der HSV eiskalt zu. Eine Flanke fand am kurzen Pfosten den gerade eingewechselten Etienne Sohn, der den Ball über die Linie bugsierte (90.+2).

Die Enttäuschung "über eine sehr bittere Niederlage in der Nachspielzeit" ist groß, so Fünfstück, der ergänzt: "Sowas gehört aber zum Fußball dazu und wir müssen jetzt wieder den Kopf nach oben bekommen und aus unseren Fehlern lernen." Nach der Niederlage ist die U23 immer noch Tabellendritter der Regionalliga Nord Aufsteifsrunde und kann in den letzten drei Spielen, die allesamt zuhause stattfinden, noch ihre Bilanz aufbessern.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Lord - Dietrich, Schröder, Halbouni, Rosenboom - Jacobsen, Straudi, Park (84. Kühn), Löpping (57. Schneider) - Kim (87. Memisevic), van de Schepop (76. Brandt)

Hamburger SV U21: Oppermann - Hein, Zumberi, Duah, Sommer - Großer, Kilo (90.+2 Gyamfi), Fabisch - Burmeister (58. Limani), Otuali (90. Sohn), Velasco (75. Beleme)

Tore: 0:1 Velasco (52.), 1:1 van de Schepop (55.), 1:2 Sohn (90.+2)

Schiedsrichter: Luca Jürgensen

Wolfgang-Meyer-Stadion: 250 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.