U23 verliert Nachholspiel in Lübeck

0:1-Niederlage in einem umkämpften Spiel

Bild U23 Tim-Justin Dietrich Einsatz
Tim-Justin Dietrich konnte mit der U23 die Niederlage leider nicht verhindern (Foto: Hansepixx).
U23
Donnerstag, 14.04.2022 / 15:10 Uhr

Von Sebastian Rother

Das Nachholspiel am Mittwochabend im Stadion an der Lohmühle ging für die U23 des SV Werder leider mit 0:1 (0:0) verloren. In einem chancenarmen Spiel nutzte der Lübecker Mateusz Ciapa einen Kopfball nach Ecke zum Sieg (60.). Die U23 fällt auf Rang sechs in der Regionalliga Nord Meisterrunde zurück.

Mit einem wieder etwas aufgefüllterem Kader fuhr die U23 am Mittwochabend nach Lübeck und wurden gleich bis ans Maximum gefordert. "Das war eine sehr erfahrene Herrenmannschaft, die uns von Anfang bis Ende alles abverlangt hat", kommentiert Trainer Konrad Fünfstück den Spielverlauf. Geprägt war das Spiel von Beginn an durch viele Zweikämpfe. Es spielte sich häufig zwischen den Strafräumen ab. In der ersten Hälfte musste Torwart Ole Springer nur zweimal richtig eingreifen. Einmal als er eine Flanke vor dem einlaufenden Mirko Boland abfing (14.) und zum anderen als er gemeinsam mit Verteidiger Lasse Rosenboom den Schuss von Cemal Sezer auf der Linie klären konnte (38.). 

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel offener und beide Mannschaften wurden gefährlicher. Die erste Großchance hatte der Gastgeber vom VfB Lübeck und nutzte diese direkt. Nach einer Ecke kam Mateusz Ciapa aus rund acht Metern frei zum Kopfball und nickte ein (60.). "Das Gegentor war ärgerlich. Wir hatten sie soweit nicht gefährlich vor unser Tor kommen lassen und dann liegen wir durch eine Ecke zurück", so Fünfstück. Die U23 wurde im Anschluss mutiger. Die beste Chance hatte Thore Jacobsen, als er nach einer Ecke aus dem Gewühl zum Schuss kam, aber den Ball knapp über die Latte setzte (78.). "Leider waren wir an diesem Tag selber nicht erfolgreich und ärgern uns über die Niederlage", zieht Fünfstück sein Fazit. Zu allem Überfluss sah Keanu Schneider kurz vor Ende der Partie noch die gelb-rote Karte. Der Schiedsrichter bestrafte ihn für unerlaubtes Betreten des Spielfeldes, nachdem er zuvor durch ein Foul außerhalb des Feldes gelandet war.

Somit verlor die U23 nicht nur dieses Spiel, sondern auch Schneider für die kommende Partie. Durch die Niederlage fällt die U23 auf Rang sechs in der Regionalliga Nord Meisterrunde zurück.

Die Statistik

VfB Lübeck: Gründemann - Lippegaus (81. Grupe), Brackelmann, Ciapa, Sezer (61. Uzun), Amamoo, Kuisch (74. Kölle), Kleeschätzky, Taritas (90.+2 Friedrich von Esebeck), Rüdiger, Boland (90. Fakhro)

Werder Bremen U23 : Springer - Straudi, Rosenboom, Schröder, Dietrich - Jacobsen, Schneider, Kim, Löpping (61. Asante) - Memisevic (74. Eickhoff), van de Schepop

Tore: 1:0 Ciapa (60.)

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rot Schneider (89. / unerlaubtes Betreten des Spielfeldes)

Schiedsrichter: Florian Pötter

Stadion an der Lohmühle: 2285 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.