U23 entscheidet nach der Pause das Spiel in Etelsen

4:1-Erfolg im zweiten Testspiel

Malik Memisevic schießt
Die U23 gewinnt auch den zweiten Test der Vorbereitung (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 03.07.2021 / 15:35 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die U23 des SV Werder gestaltet auch den zweiten Test der Sommervorbereitung erfolgreich. Mit 4:1 (1:1) gewinnt das Team von Trainer Konrad Fünfstück beim TSV Etelsen.

Im ersten Durchgang traf zunächst Malik Memisevic nach 16 Minuten zur Führung für den SVW. Alex-Christian Ruf konnte vor dem Seitenwechsel für die Gastgeber ausgleichen (25.). Nach dem Seitenwechsel und einigen Wechseln war es der eingewechselte Kaan Er (63.), der den SVW erneut in Führung brachte. Belal Halbouni (73.) per Kopf und Keanu Schneider (88.) waren gegen den Landesligisten in der Schlussphase erfolgreich.

„Wir haben gegen einen gutorganisierten Gegner gespielt. Dennoch konnten wir uns einige Möglichkeiten erspielen. Leider war die Chancenauswertung nicht so wie wir uns es vorstellen, so dass wir das Ergebnis nicht deutlicher gestalten konnten. Insgesamt war es nach der zweiten harten Vorbereitungswoche gut, dass das Team die Tage mit einem Testspielsieg abschließen konnte. Gerade für die jungen Spieler, die aus der U19 kommen, war es wichtig erneut einen Test gegen eine ambitionierte Herrenmannschaft anzubieten, damit sie sich an das Niveau gewöhnen“, sagt Trainer Konrad Fünfstück nach dem Match.

Die Statistik

Werder Bremen U23: Lord (60. Springer) – Rosenboom (76. Linkov), Halbouni (80. Backhaus), Poznanski (60. Dietrich), Hackethal – Schröder (46.Wulff), Pudic (60. Er), Löpping (46. Brandt), Schneider – Memisevic (69. Donalies), van de Schepop (46. Njinmah)

Tore: 0:1 Memisevic (16.), 1:1 Ruf, 1:2 Er (63.), 1:3 Halbouni (73.), 1:4 Schneider (88.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.