Jannic Ehlers kommt zur U23

Mittelfeldspieler wechselt aus Kiel an die Weser

Jannic Ehlers neben Werder Raute
Wird in Zukunft für den SVW auflaufen: Jannic Ehlers (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 09.06.2022 / 13:00 Uhr

Nach den Verlängerungen mit Marc Schröder und Jakob Löpping gibt es weitere personelle Neuigkeiten von der U23 des SV Werder Bremen. Aus der U19 von Holstein Kiel wechselt Jannic Ehlers an den Osterdeich. Dies bestätigte der Direktor des WERDER Leistungszentrums Björn Schierenbeck am Donnerstag.

Nach den Verpflichtungen von Abdul Gafar und Alexander Höck wechselt ein weiteres junges Talent zum SV Werder. „Wir freuen uns, dass wir Jannic von Werder und unserer Vision überzeugen konnten“, zeigt sich Schierenbeck über den Transfer erfreut. Als U19-Spieler kam er schon zu drei Einsätzen in der U23 Kiels. „Trotzdem steht für ihn das erste Herrenjahr an und wir wollen ihn dort optimal heranführen“, so Schierenbeck.

Für Ehlers ist Werder die richtige Adresse: „Ich habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Die Gespräche waren sehr positiv und haben mich letztlich überzeugt.“ Der aktuelle DFB-Nationalspieler will in Bremen schnell Fuß fassen und sich in die Mannschaft integrieren. „Ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und Werder ist dafür ein gutes Pflaster“, blickt Ehlers schon voraus.

Jannic Ehlers kommt aus der Jugend von Holstein Kiel und hat in der vergangenen Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in 13 Spielen fünf Tore erzielt.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.