U23 gewinnt ersten Heimauftritt

Die Ergebnisse vom Wochenende

Großer Jubel: Die U23 gewinnt ihr Heimspiel mit 3:0 (Foto: hansepixx)
WERDER Leistungszentrum
Montag, 23.08.2021 / 12:15 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Es war ein Wochenende mit zwei Gefühlslagen: Während die U23 des SV Werder Bremen gegen den BSV Rehden die ersten drei Zähler der noch jungen Saison einfahren konnte, musste sich die U19 der Grün-Weißen am ersten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga auf heimischen Rasen der Hertha aus Berlin geschlagen geben.

Werder U23 - BSV Rehden 3:0 (2:0)

Am 2. Spieltag der neuen Regionalliga-Saison empfing die U23 des SV Werder den BSV Rehden im Stadion „Platz 11“ – und zeigte eine gute Leistung. Bereits nach vier Minuten traf Tim van de Schepop zur Führung für die Grün-Weißen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war der SVW weiter das bessere Team und erhöhte nach einem Kopfball von Tim-Justin Dietrich (19.).

Im zweiten Durchgang hatte der SVW mehrfach die Chance das Spiel frühzeitig und endgültig zu entscheiden, doch es dauerte bis kurz vor Schluss. Der eingewechselte Malik Memisevic, nur wenige Sekunden auf dem Rasen, traf zum 3:0-Endstand (87.). Auf Seiten der Gäste gab es ein Platzverweis für Bocar Djumo (68.).

„Es war ein sehr guter Auftritt. Gegen eine routinierte Mannschaft haben wir die Zweikämpfe angenommen und es war zu erkennen, was wir uns vorgenommen haben“, sagt Trainer Konrad Fünfstück.

Werder Bremen U23: Lord – Straudi (88. Löpping), Halbouni, Schröder, Dietrich (81. Poznanski) – Schneider, Bargfrede, Brandt (77. Rosenboom), Kim – van de Schepop (86. Memisevic), Njinmah

Tore: 1:0 van de Schepop (4.), 2:0 Dietrich (19.), 3:0 Memisevic (87.)

Werder U19 - Hertha BSC 2:5 (1:4)

Ein gebrauchter Tag für die U19 des SV Werder. Beim ersten Spiel in der A-Junioren-Bundesliga unterlag der SVW mit 2:5 gegen Hertha BSC. Bereits in der siebten Minute lag die Brand-Elf nach einem Eigentor von Fabio Chiarodia hinten. Nach dem 0:2 aus Werder-Sicht durch Linus Gechter (11.) konnte zwar Willi Reincke (14.) schnell verkürzen, bis zur Pause erhöhten jedoch Kenan Hadziavdic (33.) und Anton Kader (43.) für die Gäste. Im zweiten Durchgang trafen dann Hadziavdic (71.) sowie Reincke (89.) erneut.

Werder Bremen U19: Backhaus – Widiker, Chiarodia, Polat (74. Schierenbeck), Erten (46. Schwarz), Schulz, Eickhoff, Reincke, Kasper (57. Kersys), Löpping, Abbey (65. Mekic)

Tore: 0:1 Chiarodia (7, ET), 0:2 Gechter (11.), 1:2 Reincke (14.), 1:3 Hadziavdic (33.), 1:4 Kader (43.), 1:5 Hadziavdic (71.), 2:5 Reincke (89.)

Weitere Ergebnisse

Samstag, 21.08.2021

  • Werder U15 - Weiche Flensburg 2:0 (1:0)
  • Werder U16 - SC Verl U17 1:1 (0:1)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.