Kühn wechselt zur U23 des SV Werder

Angreifer kommt von Union Berlin

Philipp Kühn wechselt von Union Berlin zum SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Philipp Kühn
Montag, 31.01.2022 / 13:00 Uhr

Ein neuer Stürmer wird ab der Rückrunde für die U23 des SV Werder Bremen auflaufen: Von Union Berlin wechselt Philipp Kühn zu den Grün-Weißen. Der 19-jährige Angreifer, der bei den Eisernen zuletzt in der U19 aktiv war, ist für die U23 eingeplant. Das bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor WERDER Leistungszentrum, am Montag.

„Wir haben Philipp schon seit einiger Zeit beobachtet. Gerade in den direkten Duellen mit Union Berlin, ist er uns mit seiner Spielweise sehr positiv aufgefallen. Als sich jetzt die Möglichkeit ergab, Philipp schon im Winter zu verpflichten, wollten wir es direkt nutzen und sind froh ihn ab sofort bei uns zu haben“, so Björn Schierenbeck.

Kühn freut sich auch schon auf seine kommenden Aufgaben: „Ich habe richtig Lust für so einen großen Traditionsverein zu spielen. Dabei will ich mich so schnell wie möglich in die neue Mannschaft einbringen und kann hoffentlich schon mit vielen Toren bei der Aufstiegsrunde helfen.“

Philipp Kühn wechselte 2019 vom BFC Preussen ins Leistungszentrum von Union Berlin. Dort absolvierte er insgesamt 29 Spiele für die U17 und U19 der Eisernen. In der laufenden Saison erzielte er in acht Spielen sechs Tore in der U19-Bundesliga Nord/Nordost.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.