Dietrich verlängert Vertrag

U23-Verteidiger bleibt Werder erhalten

Tim-Justin Dietrich neben der WERDER-Raute
Tim-Justin Dietrich bleibt bei der U23 des SV Werder (Foto: WERDER.DE).
U23
Freitag, 24.06.2022 / 10:30 Uhr

Eine weitere Vertragsverlängerung stärkt den Kader der U23 des SV Werder Bremen. Tim-Justin Dietrich wird auch in der kommenden Spielzeit 2022/23 für die Grün-Weißen aktiv sein. Das bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, am Donnerstag.

"Mit Tim-Justin verlängert eine wichtige Defensivstütze der letzten Saison seinen Vertrag", erklärt Schierenbeck. Dabei stellt er heraus, wie zufrieden Werder mit der Entwicklung Dietrichs ist: "Er hat sich stetig verbessert und eine gute letzte Saison gespielt. Dies positive Entwicklung möchten wir weiter vorantreiben."

"Ich bin hier in einem sehr guten Umfeld, fühle mich absolut wohl. Wir sind eine junge Truppe, die sich noch weiterentwickeln kann. Da freue ich mich drauf", so der 19-jährige Verteidiger. Zudem reizt ihn noch eine weitere Sache in der U23: "Mit Philipp Bargfrede und jetzt auch Nelson Valdez haben wir zwei sehr erfahrene, ehemalige Profis bei uns dabei, von denen wir sehr viel lernen können auf unserem weiteren Weg."

Tim-Justin Dietrich wechselte 2017 vom 1. FC Magdeburg zum SV Werder Bremen. In der abgelaufenen Saison absolvierte er insgesamt 22 Spiele für die Grün-Weißen in der Regionalliga Nord und war dabei dreimal als Torschütze erfolgreich.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.