Hackethal und Wulff verlängern

Pascal Hackethal und Jorik Wulff verlängern ihre Verträge bei Werder Bremen.
Pascal Hackethal und Jorik Wulff bleiben beim SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Jorik Wulff
Dienstag, 08.06.2021 / 11:00 Uhr

Der SV Werder kann weiter auf die Dienste von Pascal Hackethal und Jorik Wulff bauen. Die beiden Nachwuchstalente unterzeichneten ein neues Arbeitspapier mit den Grün-Weißen. Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, bestätigte die Vertragsverlängerungen am Dienstag.

„Pascal und Jorik haben sich trotz der langen Corona-Pause und dem fehlenden Spielbetrieb hervorragend entwickelt. Daher freuen wir uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“, so Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums.

Pascal Hackethal wechselte 2015 aus der Jugend des 1. FC Magdeburg an die Weser. Über die Vertragsverlängerung bei den Grün-Weißen freut sich der 20-jährige Außenverteidiger: „Ich fühle mich hier in Bremen extrem wohl und will mit Werder weiter an meiner Entwicklung arbeiten. Das Vertrauen des Vereins zu spüren, ist sehr schön, doch jetzt liegt es an mir das zurückzuzahlen.“

Auch Jorik Wulff, der im gleichen Jahr mit Hackethal zum SVW wechselte, will die Chance in der U23 nutzen: „Unsere Mannschaft hat enorme Qualität. Das hat sich in der vergangenen Regionalliga-Saison gezeigt und davon konnte ich in jeder Trainingseinheit profitieren.“

Pascal Hackethal durchläuft seit 2015 die Nachwuchsmannschaften der Grün-Weißen. In der abgelaufenen Saison wurde der Außenverteidiger drei Mal eingewechselt. Jorik Wulff wusste zuletzt in der U19-Junioren-Bundesliga zu überzeugen. In seinem ersten Jahr mit der U23 kam der Mittelfeldspieler allerdings noch zu keinem Einsatz.

Eventuell Zwischenüberschrift hier eintragen

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.