Tom Berger wechselt zur Werder U23

Zentraler Mittelfeldspieler kommt aus Wolfsburg
Tom Kaspar Berger wechselt vom VfL Wolfsburg II zur Werder U23 (Foto: WERDER.DE)
U23
Dienstag, 23.02.2021 / 11:00 Uhr

Die U23 des SV Werder darf sich über Verstärkung freuen: Tom Berger wechselt zur neuen Saison vom VfL Wolfsburg II an den Osterdeich. Der 19-Jährige wird das Team von Konrad Fünfstück im zentralen Mittelfeld verstärken. Den Transfer bestätigte Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, am Dienstagmorgen.

"Tom Berger ist ein Spieler, der uns im zentralen Mittelfeld weiterhelfen wird. Er hat in Wolfsburg unter Beweis gestellt, dass er über großes Potential verfügt. Das haben wir auch beim letzten Aufeinandertreffen im vergangenen Jahr gesehen. Wir freuen uns, dass sich Tom für den Schritt an den Osterdeich entschieden hat", so Björn Schierenbeck.

Tom Berger selbst freut sich ebenfalls auf das neue Kapitel: "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten im Sommer anzufangen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir die Entscheidung von Anfang an sehr leicht gemacht. Ich bin überzeugt von dem Weg, den Werder mit jungen Spielern geht und werde alles dafür tun, mich in die Liste der Spieler, die beim SVW zu Profis wurden, einzureihen."

Tom Kaspar Berger ist seit der Saison 2012/13 in der Jugend des VfL Wolfsburg. Dort reifte der zentrale Mittelfeldspieler zum U-Nationalspieler. Für Deutschlands U19 wurde er zuletzt im November 2019 nominiert. In der laufenden Saison der Regionalliga Nord Staffel Süd kam der 19-Jährige sieben Mal zum Einsatz.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.