U23 schlägt Rotenburg mit 8:0

Mc Mensah trifft vierfach

Fred Mc Mensah traf innerhalb von sieben Minuten drei Mal (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 15.08.2020 / 17:50 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 8:0 (3:0) gewinnt die U23 des SV Werder das Testspiel beim Rotenburger SV. Mit vier Treffern war Fred Mc Mensah (38./42./45./66.) der beste Torschütze der Grün-Weißen. WERDER.DE blickt auf das Spiel:

Bereits von Beginn an war der SVW spielbestimmend und kontrollierte das Spiel. Gegen die tiefstehende Defensive des RSV suchte die junge Werder-Elf ein Durchkommen. Neben einem Solo von Kebba Badjie waren zwei Kopfbälle von Kapitän Dominik Becker die besten Chancen in der Anfangsphase. In der 38. Minute brach der Bann. Fred Mc Mensah zog aus der Distanz ab und ließ RSV-Schlussmann Tom Knaak keine Chance. Mc Mensah schien auf den Geschmack gekommen zu sein und legte noch vor der Pause nach (42../45.), weshalb es mit einem 3:0 in die Pause ging.

Straudi mit Freistoßtreffer

Zweiter Durchgang, gleiches Bild: Der SVW spielte und traf. Der eingewechselte Fabian Straudi zirkelte aus 20 Metern einen Freistoß in die Maschen (48.). 60 Sekunden später vollendete der ebenfalls eingewechselte Abed Nankishi zum 5:0 (49.). Die Grün-Weißen behielten über die gesamte Spieldauer das Geschehen fest in der Hand. Ein Schlenzer von Kyu-Hyun Park (63.), der vierte Mc Mensah-Treffer (66.) sowie ein Eigentor von RSV-Schlussmann Knaak (90.) führten zum 8:0-Endstand.

„Wir müssen schon konstatieren, dass der Trainingsumfang der letzten Tage in der Spielweise spürbar war. Neben dem Testspiel gegen Rödinghausen haben wir zuletzt im hohen intensiven Bereich gearbeitet. Rotenburg hat vor allem in den ersten 30 Minuten sehr diszipliniert gegen den Ball gearbeitet. In der Phase taten wir uns schwer Lücken zu finden und haben teilweise den Abschluss verpasst. Das Team hat dennoch die ganze Zeit nach Lösungen gesucht und am Ende ein standesgemäßes Ergebnis erzielt. Es war ein gelungener Nachmittag, was auch an der tollen Organisation Rotenburgs lag“, so Trainer Konrad Fünfstück, dessen Team nächsten Samstag, 22.08.2020, um 15 Uhr bei den Sportfreunden Lotte antritt.

Die Statistik

Werder Bremen U23: Lord (62. Springer) – Schröder (46. Hackethal), Halbouni, Becker, Park – Engelhardt, Wulff (46. F. Straudi), Pudic (55. Wiemann) – Badjie (46. Nankishi), Mc Mensah, Dinkci (46. Young)

Tore: 0:1 Mc Mensah (38.), 0:2 Mc Mensah (42.), 0:3 Mc Mensah (45.), 0:4 F. Straudi (48.), 0:5 Nankishi (49.), 0:6 Park (63.), 0:7 McMensah (66.), 0:8 Knaak (90., ET)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.