Schwerer Brocken

Der Vorbericht zum Spiel bei SV Drochtersen/Assel

Marin Pudic und Co. erwartet ein schweres Auswärtsspiel (Foto: hansepixx).
U23
Donnerstag, 17.10.2019 / 17:09 Uhr

von Katharina Grote

Am letzten Spieltag musste die U23 eine knappe Niederlage gegen den VfB Lübeck einstecken. Trotz gutem Spiels war der Tabellenführer am Ende stärker. Deshalb soll nun ein Sieg gegen den SV Drochtersen/Assel her. Am Freitag, 18.10.2019, um 19.30 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker oder im Livestream bei sporttotal.tv) will die Mannschaft von Konrad Fünfstück mit breiter Brust auftreten, um zurück in die Erfolgsspur zu finden. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Die Mannschaft von Lars Uder steht derzeit auf dem elften Tabellenplatz der Regionalliga. Aus 14 Spielen konnte der SV lediglich 17 Punkte holen und verlor das letzte Spiel gegen den Hamburg SV II. Bereits seit vier Spielzeiten haben sich die Niedersachsen in der Regionalliga etabliert und wollen auch in der jetzigen Saison wieder einige Plätze in der Tabelle nach oben klettern.  

Auswärts erfolgreich

Trainer Konrad Fünfstück zum Gegner: "Flutlichtspiele sind immer spezielle Partien. Hinzukommt, dass wir auf einen Gegner treffen, der einige Spieler mit Werder-Vergangenheit in seinen Reihen hat. Besonders zu Hause konnten sie gute Leistungen abrufen und haben unteranderem Oldenburg deutlich geschlagen. Für uns wird es eine schwere Auswärtsaufgabe, der wir uns bewusst sind."

Die letzten Duelle: Das kommende Duell hat erst zwei Mal als Pflichtspiel stattgefunden. Denn zuvor haben die beiden Mannschaften noch nie in der gleichen Liga gespielt. Während die U23 in der Regionalliga gespielt hat, hausierte Drochtersen in der Oberliga Niedersachsen. Bevor es zu einem Aufstieg der Niedersachsener kam, stiegen die Grün-Weißen bereits in die 3. Liga auf. Letztes Jahr war es jedoch soweit. Im August 2018 konnte die Mannschaft vom Osterdeich in Drochtersen mit 2:0 (zum Spielbericht) gewinnen. Ein halbes Jahr später teilten sich die Teams die Punkte beim 1:1 an der Weser (zum Spielbericht).

Auswärtsstark: Bis jetzt sieht es für das Team von Konrad Fünfstück auswärts nicht schlecht aus. Von insgesamt sieben Spielen in der Saison 2019/2020 verloren die Grün-Weißen nur zwei Partien, zuletzt das Spiel gegen den VfB Lübeck. Dennoch ist Werders U23 auswärts gut drauf, was für das kommende Spiel definitiv ein Vorteil sein kann.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszentrums. Die Partie gibt es außerdem im Livestream bei sporttotal.tv. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.