Im Nordderby den Dreier holen

Der Vorbericht zum Spiel gegen den HSV II

Nach zwei Unentschieden will Werders U 23 endlich den ersten Sieg (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 02.08.2018 / 17:53 Uhr

von Felicitas Hartmann

Das was die Jungs am Dienstag in Norderstedt abgeliefert haben, war eine wahre Moralleistung (zum Spielbericht). Bereits am Freitagabend, 03.08.2018, um 19 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) wird Moral, Einsatzwille und Leidenschaft erneut gefragt sein. Im Stadion "Platz 11" empfängt Werders U 23 den Hamburger SV II zum Nordderby! Im Duell mit dem Nordrivalen wollen Groß, Ronstadt und Co. endlich den ersten Sieg in der diesjährigen Regionalliga-Saison einfahren. Ein heißer Tanz an der Weser ist zu erwarten. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Nach der 0:2-Niederlage beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder, gab es am Dienstagabend die ersten Punkte für den HSV II in der noch jungen Saison. Mit 1:0 siegte die Elf von Trainer Steffen Weiß in der Heimspielpremiere der Spielzeit gegen den BSV SW Rehden. Das Tor des Tages für die Rothosen schoss Profi-Leihgabe Jann-Fiete Arp, der mit seinem sehenswerten Heber das erste Regionalliga-Tor seiner Karriere schoss. Auch Weiß war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zu Sonnabend gezeigt. Es war ein ganz anderer Auftritt. Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt, wir können nur zufrieden sein“, wird er auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Für den HSV II, der im letzten Jahr nur einen Zähler an der Meisterschaft vorbeigerutscht ist, ein wichtiger Erfolg im Kampf um die oberen Plätze.

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: „Nach den letzten beiden Partien wollen wir gegen Hamburg endlich den ersten Sieg holen. Natürlich wird es kein leichtes Unterfangen, da wir auf einen spielstarken Gegner treffen, der über starke Individualisten verfügt und genauso wie wir stets die spielerische Lösung sucht. Zudem ist es ein Derby, weshalb die Partie von sich aus besonders ist. Doch wir werden alles geben und freuen uns auf das Match.“

Die letzten Duelle: Das letzte Duell der beiden Teams fand am 23. Spieltag der Aufstiegssaison 2014/15 statt, in der beide Spiele der Saison gegen die Hamburger mit 2:4 und 0:1 verloren gingen. Gerade die zweite Hälfte des Rückspiels blieb in Erinnerung. Zwei Platzverweise gegen Werders U 23 innerhalb von 5 Minuten, eine Gelb-Rote Karte für Marnon Busch (62.) und eine Rote Karte für Florian Grillitsch (67.), zwei Elfmeter für dem HSV II, von denen Ahmet Arslan einen verwandelte und einen vergab, sowie in der 92. Minute der vergebene Elfmeter von Werders Marcel Hilßner, ließen die Hamburger am Ende jubeln.

Positive Bilanz und ein besonderes Duell: Insgesamt 30 Mal trafen die beiden Zweitvertretungen in der Regionalliga Nord bereits aufeinander. Die Bilanz spricht dabei mit 17 Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen für Werders U 23. Sein erstes Duell gegen den HSV wird am Freitag Frank Ronstadt bestreiten. Nach sieben Jahren an der Elbe wechselte der 21-Jährige von den Rothosen an die Weser. In dieser Zeit absolvierte er 53 Partien für den HSV II in der Regionalliga Nord und erzielte vier Treffer. Ein Nordderby war allerdings nicht dabei. 

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.