Endlich wieder Liga

Der Vorbericht zum Spiel gegen den SV Drochtersen/Assel

Wollen auch im Rückspiel die drei Punkte: Manuel Mbom und Werders U23 (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 21.02.2019 / 17:31 Uhr

von Felicitas Hartmann

Die lange Winterpause ist vorbei, nach elf Wochen ohne Pflichtspiel geht es auch für Werders U23 wieder mit dem regulären Ligabetrieb weiter. Im Heimspiel im Stadion „Platz 11“ gegen den SV Drochtersen/Assel am Samstag, 23.02.2019, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) möchten die Grün-Weißen die gute Leistung aus dem Hinspiel wiederholen und die drei Punkte in Bremen behalten, um den Abstand auf den Verfolger zu vergrößern. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Der SV Drochtersen/Assel kann mit der bisherigen Saison durchaus zufrieden sein. 37 Punkte sammelten die Niedersachsen vor der Winterpause und stehen damit auf Tabellenplatz 5. Am letzten Spieltag vor Weihnachten durfte die Mannschaft von Trainer Lars Uder jubeln. Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehte der SV das Spiel gegen den BSV S-W Rehden und gewann am Ende mit 2:1 durch die Tore von Alexander Neumann (60.) und Jan-Ove Edeling (84.). Auch die Winterpause nutzte das Team um Kapitän Sören Behrmann zur intensiven Vorbereitung. Zuletzt gab es neben den Siegen gegen den ESC Geestemünde (7:2) und den TB Uphusen (2:0) ein Duell mit Holstein Kiel (0:1).

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: „Wir sind froh, dass wir in den Pflichtspielbetrieb zurückkehren. Mit Drochtersen erwartet uns eine Mannschaft, die über ein gutes Konterspiel verfügt. Daher ist davon auszugehen, dass sie zunächst tiefstehen werden, um uns ein bisschen zu locken. Darauf müssen wir gefasst sein.“

Das letzte Duell: Im Hinspiel, dem bisher einzigen Duell der beiden Mannschaften, setzten sich am 6. Spieltag die Grün-Weißen durch (zum Spielbericht). In einem sehr körperbetonten Spiel konnte sich die Elf von Sven Hübscher von Beginn an gute Chancen herausspielen und ging nach einem starken Zuspiel von Simon Straudi, der im Rückspiel weiterhin verletzungsbedingt fehlen wird, durch ein Tor von Joshua Sargent (38.) mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte, die von vielen Zweikämpfen geprägt war, kam der SV zwar vor allem durch Standards gefährlich vors grün-weiße Tor, doch Eduardo Dos Santos Haesler hielt sein Tor sauber. In der Nachspielzeit entschied Florian Dietz die Partie mit seinem 2:0 (90.+3).

Weitere Optionen: Trainer Sven Hübscher kann zum Pflichtspielauftakt auf einen prallgefüllten Kader zurückgreifen. Neben Boubacar Barry, der in der Hinrunde verletzt fehlte, steht auch Jannes Vollert wieder zur Verfügung, nachdem er den Großteil des letzten Halbjahres verpasst hatte. Zudem könnte Winter-Neuzugang Ahmet Canbaz sein Pflichtspieldebüt im Trikot des SVW feiern.

Dauerbrenner: 1588 Minuten in 21 Spielen stand Drochtersens Marcel Andrijanic in dieser Saison bereits auf dem Platz, so viele wie keiner seiner Mannschaftschaftskollegen. Der Mittelfeldspieler, der in seiner Jugend beim FC St. Pauli kickte, ist zudem mit seinen Sechs Treffern Top-Torschütze der Niedersachsen. Einzig am vergangenen Spieltag gegen den BSV S-W Rehden musste der 26-Jährige aussetzten. Grund dafür war eine Rotsperre.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.