Das Ziel: zurück auf Platz 3

Der Vorbericht zum Spiel beim BSV S-W Rehden

Werders U23 möchte mit einem Sieg zurück auf den dritten Tabellenplatz (Foto: hansepixx).
U23
Montag, 29.10.2018 / 17:28 Uhr

von Felicitas Hartmann

Nach dem 5:2-Sieg gegen den VfL Oldenburg am Samstag (zum Spielbericht) findet bereits am Dienstag, 30.10.2018, um 19 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) das Nachholspiel gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden statt. Gegen die Niedersachsen will das Team von Sven Hübscher den zweiten Sieg in Folge einfahren und auf Tabellenplatz 3 vorrücken. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Seit sieben Jahren spielt der BSV Schwarz-Weiß Rehden nun schon in der Regionalliga Nord. Aktuell steht das Team von Trainer Benedetto Muzzicato mit 16 Punkten auf Tabellenplatz 14. Fünf Punkte holten die Niedersachsen in den letzten vier Spielen. Gegen den VfB Lübeck hielten die Rehdener ein 0:0-Unentschieden, dazu kam der 1:0-Sieg gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder und die 2:6-Niederlage gegen den VfB Oldenburg. Im letzten Spiel rettete der BSV gegen Holstein Kiel II durch ein Tor von Addy-Waku Menga in der letzten offiziellen Spielminute (90.) noch ein 2:2-Unendschieden.  

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: "Gegen Rehden erwartet uns ein ähnliches Spiel wie gegen Oldenburg. Der Gegner wird tief stehen und auf schnelle Umschaltmomente warten. Daher müssen wir unsere eigenen Angriffe bedeutend besser absichern, als wir es noch am Samstag gemacht haben. Wir hatten einige Szenen, wo wir zu leichtfertig waren. Ansonsten hoffe ich, dass wir Offensiv weiter konsequent bleiben und unsere Chancen erneut verwerten.“

Die letzten Duelle: Sechs Mal trafen der BSV SW Rehden und Werders U23 bisher aufeinander.  Zwei Mal siegten die Grün-Weißen, die restlichen vier Partien endeten Remis. In den letzten beiden Duellen in der Saison 2014/2015 kam keins der Teams über ein Unentschieden hinaus. Während im Hinspiel die Grün-Weißen zwei Mal in Rückstand gerieten (13., 32.), aber durch die Treffer von Maik Lukowicz (28.) und Patrick Mainka (49.) beide Mal zurückkommen konnten, endete das Rückspiel mit einem 0:0.

Kurzer Ausflug in den DFB-Pokal: Seit der ersten Qualifikation im Jahr 2003 spielte der BSV Rehden drei Mal im DFB-Pokal. In der ersten Hauptrunde der Saison 2003/2004 trafen die Niedersachsen dabei erstmals in ihrer Geschichte auf eine Profimannschaft. Gegen den ehemaligen Bundesligisten 1860 München mussten sie sich aber mit 1:5 geschlagen geben. Danach dauerte es zehn Jahre, bis Rehden das nächste Mal am DFB-Pokal teilnehmen durfte und wieder kam der Gegner aus München. Gegen den FC Bayern München verloren die Schwarz-Weißen in der osnatel-Arena in Osnabrück mit 0:5. Auch in der darauffolgenden Saison qualifizierten sich die Niedersachsen für die Hauptrunde. Gegen den VfR Aalen erreichten die Rehdener sogar das Elfmeterschießen, das am Ende aber der VfR mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.