U23 verliert gegen Wolfsburg II knapp

Der Spielbericht zur 0:1-Niederlage

Beim VfL Wolfsburg II unterliegt die U23 mit 0:1 (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 16.02.2019 / 14:26 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Werders U23 muss in der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt 2019 eine Niederlage hinnehmen. Beim VfL Wolfsburg II unterliegen die Grün-Weißen mit 0:1 (0:0). Den entscheidenden Treffer für den VfL erzielte Blaz Kramer kurz nach der Halbzeitpause. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte zeigten sich beide Teams selten vor dem Tor. Neben einer Kopfballchance von Julian Rieckmann (19.) sowie einem abgeblockten Schuss von Florian Dietz (26.) passierte wenig. Die besten Möglichkeiten für die Hausherren hatten Michele Rizzi (12.) und Blaz Kramer, der an Luca Plogmann scheiterte (44.).

Kramer war es auch, der drei Minuten nach dem Wechsel die Führung für Werders Ligakonkurrenten erzielte. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft nutze er die Chance und vollendete zum 0:1 (48.). Der SVW wirkte nicht geschockt und spielte weiter nach vorne. Erst verpasste der eingewechselte Fridolin Wagner nach Vorarbeit von Thore Jacobsen den Ausgleich (55.), gleiches galt für Florian Dietz, der eine Hereingabe von Boubacar Barry am Fünfer verfehlte (57.).

Die Beiden hatten im weiteren Spielverlauf auch die zwei letzten Ausgleichsmöglichkeiten für die U23. Während Wagner an VfL-Schlussmann Menzel scheiterte (70.), traf Dietz aus Abseitsposition (73.). Somit blieb es am Ende bei der 0:1-Niederlage.

„Trotz der Niederlage war es ein gutes Testspiel. Wolfsburg hat uns gefordert, dennoch konnten wir uns gute Möglichkeiten in der Offensive erspielen. Ärgerlich ist das Gegentor, da wir uns den Ball wegen eines Abstimmungsfehlers selbst einfangen“, sagt Trainer Sven Hübscher. Am kommenden Samstag, 23.02.2019, um 14 Uhr startet Werders U23 mit dem Heimspiel gegen den SV Drochtersen/Assel wieder in die Regionalliga Nord.

Stenogramm

Werder Bremen U23: Plogmann - Kaffenberger (75. Plautz), Rieckmann (75. Vollert), Karbstein, Beste (75. Bitter) - Groß (46. Wagner), Mbom, Jacobsen (60. Ronstadt) - Barry (75. Schumacher), Dietz, Canbaz (46. Young)

Tore: 1:0 Kramer (48.)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.