U 23 schlägt VDV deutlich

Spielbericht zum 7:2-Erfolg

Trafen beide gegen die VDV: Bennet van den Berg und Isiah Young (Foto: WERDER.DE).
U23
Dienstag, 17.07.2018 / 19:01 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 7:2 (4:2) schlägt Werders U 23 die Auswahl der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV). Nur im ersten Durchgang konnte das Team, das von Kult-Trainer Peter Neururer trainiert wird, mit den Grün-Weißen mithalten. Zweimal Kevin Schumacher, Isiah Young und Jonah Osabutey trafen im ersten Abschnitt, nach der Pause waren Bennet van den Berg, Marco Kaffenberger und Fred MC Mensah Quarshie erfolgreich.

Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da führte der SVW bereits. Einen Steilpass von Niklas Schmidt erlief Isiah Young, umkurvte Torwart Patric Klandt und vollendete zum 1:0. Nach dem 2:0 von Kevin Schumacher (14.) gab es Elfmeter für die VDV-Auswahl. Kenan Dünnwald ließ sie die Chance nicht entgehen (15.). Die Hübscher-Elf machte aber weiter Druck und erhöhte durch Jonah Osabutey schnell auf 3:1 (25.). Zwar konnte Philip Semlits nochmals verkürzen (33.), doch spätestens nach dem zweiten Tor von Kevin Schumacher war die Partie entschieden (45.).

Nach der Pause ließ Werders U 23 den Ball laufen und brauchte nicht lange bis zum nächsten Treffer. Der eingewechselte Bennet van den Berg traf nach 49.Minuten. Nachdem Marco Kaffenberger das halbe Dutzend voll machte (60.), setzte Fred MC Mensah Quarshie aus Werders U 19 nach Flanke von Pascal Hackethal den Schlusspunkt (74.).

Am Samstag, 21.07.2018, testet Werders U 23 ein letztes Mal vor dem Pflichtspielstart. Um 14 Uhr treffen die Grün-Weißen in Bramsche auf den SV Röddinghausen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.