Guter Auftritt gegen GW Firrel

Spielbericht zum 4:0-Sieg

Pelle Hoppe erzielte einen Doppelpack gegen GW Firrel (Foto: WERDER.DE).
U23
Sonntag, 08.07.2018 / 20:41 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 4:0 gewinnt Werders U 23 bei GW Firrel. Jonah Osabutey traf vor der Pause zur Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Pelle Hoppe mit einem Doppelpack sowie Isiah Young für die Grün-Weißen gegen den Landesligisten.

Die erste Möglichkeit gab es für den SVW nach 23. Minuten. Niklas Schmidt zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer, fand seinen Meister jedoch in Schlussmann Rene Carstens. Fünf Minuten nach dem Schmidt-Freistoß fehlte zum Führungstreffer noch weniger. Nach einer Flanke von Kevin Schumacher traf Jonah Osabutey aber nur den Pfosten. Keine 120 Sekunden später machte es Werders Nummer 37 besser. Einen hohen Ball vollendete er zum 1:0 (29.). Niklas Schmidt hatte mit einem weiteren Freistoß kurz vor der Pause noch die Chance frühzeitig zu erhöhen (44.).

Im zweiten Durchgang tauchte erstmals GW Firrel gefährlich vor dem Werder-Tor auf, doch Tim Schouwer scheiterte an Eduardo Dos Santos Haesler (48.), der in der zweiten Hälfte für Tobias Duffner im Tor stand. Nach knapp einer Stunde fiel Werders zweites Tor. Eine Hereingabe von Frank Ronstadt verwertet Pelle Hoppe, nachdem Bennet van den Berg zuvor am Torwart scheiterte (61.). Nachdem Hoppe den Doppelpack schnürte (67.), traf Isiah Young eine Viertelstunde vor Schluss zum 4:0-Endstand (75.).

„Alle waren in Bewegung und wir haben hinten die Null gehalten. Daher war die Leistung in Ordnung“, sagt Trainer Sven Hübscher über die Leistung seines Teams, bei dem die Gastspieler Steffen Eder und Max Rugova zum Einsatz kamen. Am kommenden Samstag, 14.07.2018, kommt es für die Grün-Weißen zum Härtetest. Um 13.30 Uhr trifft die Hübscher-Elf in Lohne auf die Sportfreunde Lotte.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.