4:1-Sieg beschließt erstes Trainingslager

Die U 23 hat ihr erstes Trainingslager der Sommervorbereitung erfolgreich beendet (Foto: WERDER.DE).
U23
Dienstag, 03.07.2018 / 22:08 Uhr

Von David Steinkuhl

Die Werder U 23 hat ihr letztes Testspiel im Rahmen des Vorbereitungstrainingslagers in Ankum gewonnen. Im Duell mit Oberligist TuS Bersenbrück sahen die Zuschauer im Quitt-Stadion zunächst eine ausgeglichene erste Hälfte, am Ende siegten die Grün-Weißen jedoch klar mit 4:1 (1:1). WERDER.DE fasst die Partie im Folgenden zusammen.

Die Mannschaft von Sven Hübscher startete gut in ihren dritten Auftritt in Ankum nach den beiden Remis während des Blitzturniers gegen Meppen und Cloppenburg am vergangenen Wochenende. Die erste gute Szene hatte Florian Trinks, der einen direkten Freistoß knapp über das Tor setzte. Wenige Minuten später machte es Jonah Osabutey besser und versenkte einen Strafstoß (13.), den Isaiah Young rausgeholt hatte, knallhart im unteren linken Eck. In der Folge verlor der SVW etwas den Faden, der TuS fand besser ins Spiel und wurde immer mutiger. Belohnt wurde dieser Mut im Anschluss an eine starke Kombination, die Tardeli Malungu (31.) erfolgreich abschloss.

Zum zweiten Durchgang tauschte Hübscher auf neun Positionen durch, einzig Joshua Bitter und Lars Bünning blieben auf dem Rasen. Dort übernahm Werder nun immer mehr das Kommando. Nach einer Doppelchance für Pelle Hoppe traf Kevin Schumacher zunächst das Lattenkreuz, eine Viertelstunde später machte er es besser und nutzte einen Ballverlust im Bersenbrücker Aufbauspiel zur 2:1-Führung (68.). Vom erschöpften Oberligisten kam in der Folge kaum noch etwas, Bennet van den Berg (81.) und erneut Kevin Schumacher (85.) besorgten in der Schlussphase dann den Endstand.

Coach Sven Hübscher zeigte sich im Anschluss an die Partie zufrieden: „Insgesamt war es ein guter Test, auch wenn man gemerkt hat, dass die Jungs so langsam ein bisschen müde wurden nach den ersten intensiven Trainingstagen.“ Auch die erste Halbzeit sei in Hübschers Augen ordentlich gewesen, nur die Durchsetzungskraft habe etwas gefehlt. „Nach der Pause haben wir es dann aber viel besser gemacht“, so Hübscher zur Steigerung in Hälfte zwei. Ein guter Abschluss des ersten Sommertrainingslagers also, aus dem der Werder-Tross am morgigen Mittwoch abreist. Den nächsten Test absolviert man dann am Sonntag, 08.07.2018, um 18 Uhr bei GW Firrel in Ostfriesland.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.