"Das Gefühl ist noch surreal"

Trevor Zwetsloot über die U 19-Ozeanien-Meisterschaft

Der Jubel zum Titelgewinn: Trevor Zwetsloot traf im Finale zum Sieg (Foto: WERDER.DE).
U23
Donnerstag, 30.08.2018 / 17:33 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Am Sonntag ist Trevor Zwetsloot nach Bremen zurückgekehrt. Der 18-jährige neuseeländische Junioren-Nationalspieler war jedoch nicht in seiner Heimat zu Gast. Er war auf Tahiti für sein Heimatland im Einsatz. Gemeinsam mit der U 19-Nationalmannschaft von Neuseeland nahm er dabei nicht nur an der Ozeanien-Meisterschaft teil, er gewann sie auch. „Ich könnte nicht glücklicher sein“, sagt er gegenüber WERDER.DE.

Trevor Zwetsloot kommt nicht nur mit dem Glücksgefühl einer gewonnenen internationalen Meisterschaft zurück in die Hansestadt. Er kommt in dem vollen Bewusstsein zurück, sein Heimatland zu diesem Titel geschossen zu haben. Und trotzdem: „Dieses Gefühl ist noch surreal. Es macht mich stolz, für unsere Nation das Tor erzielt zu haben. Wir sind ein kleines, aber stolzes Land. Die Menschen in Neuseeland hinter sich zu spüren, ist unglaublich“, sagt der Siegtorschütze, der die Träume des Gastgebers platzen ließ.

Im Finale kam es nämlich zum Duell zwischen Neuseeland und Gastgeber Tahiti. „Wir alle haben das Endspiel genossen. Gegen den Gastgeber im Finale zu stehen, ist etwas Besonderes. Alle im Stadion waren für Tahiti, doch wir sind dem entgegengetreten. Und nun geht es zur WM“, erzählt Zwetsloot mit voller Überzeugung und spielt damit auf die erfolgreiche Qualifikation für die U 20-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Polen an. Auf das Turnier, das vom 23.05. bis 15.06.2019 stattfindet, freut sich Werders U 23-Angreifer schon jetzt: „Es wird mit Sicherheit ein fantastisches Turnier und es im Trikot von Neuseeland zu erleben, ist unbeschreiblich.“

Bis dahin stehen aber noch einige Spiele für die Grün-Weißen auf dem Programm, auf die er ebenfalls mit großer Vorfreude blickt. „Ich bin sehr motiviert, um jetzt wieder in der Regionalliga anzugreifen und mit den Jungs zusammenzuspielen. Alle aus dem Team haben mir Glückwünsche nach dem Sieg gesendet. Ich glaube für unser Team ist es immer großartig, wenn wir Spieler auch auf internationaler Ebene gute Leistungen zeigen können“, so Zwetsloot.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.