Ronstadt wechselt nach Würzburg

Frank Ronstadt verlässt die U23 des SV Werder (Foto: hansepixx).
U23
Mittwoch, 29.05.2019 // 16:00 Uhr

Frank Ronstadt wechselt von Werders U23 zu den Würzburger Kickers. Das bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor WERDER Leistungszentrum, am Mittwochnachmittag.

„Zwar konnte Frank den Sprung in Richtung Bundesliga nicht machen, dennoch hat er in jedem Spiel alles für unsere U23 gegeben. Daher freut es mich sehr, dass er einen Verein in der 3. Liga gefunden hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg“, sagt Björn Schierenbeck.

Frank Ronstadt wechselte im letzten Sommer vom Hamburger SV II an die Weser. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison absolvierte er 30 Spiele für die U23 des SV Werder. Dabei bereitete er vier Treffer vor.

 

Mehr zum Thema

Angreifer Jonah Osabutey hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert und wird für die kommende Spielzeit an den belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron verliehen. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagmittag.

26.06.2019

Dem Vorbereitungsplan der Werder U23 wurde ein weiterer Termin hinzugefügt. Am Sonntag, 21.07.2019, tritt die Mannschaft von Neu-Trainer Konrad Fünfstück gegen die Sportfreunde Lotte an. Das Testspiel wird im Rahmen der Saisoneröffnung des westfälischen Drittligisten ausgetragen. Anstoß des letzten Härtetests vor Beginn der Regionalliga-Spielzeit ist um 14 Uhr.

18.06.2019

U23-Trainer Konrad Fünfstück wird ab sofort von Björn Dreyer unterstützt. Der bisherige U15-Trainer der Grün-Weißen wird neuer Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft. Die U15-Mannschaft des WERDER Leistungszentrums übernimmt ab sofort Markus Fila. Auch Marie-Louise Eta rückt eine Altersstufe auf.

18.06.2019

Die U23 des SV Werder Bremen darf einen weiteren Neuzugang begrüßen. Manasse Fionouke wechselt vom SC Victoria Hamburg zu den Grün-Weißen. Den Transfer des 20-jährigen Innenverteidigers bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor WERDER Leistungszentrum, am Montag.

17.06.2019

Der Vorbereitungsstart von Werders U23 naht. Am Montag, 24.06.2019, begrüßt der neue U23-Coach Konrad Fünfstück seine Mannschaft zum offiziellen Trainingsbeginn. Bereits in den Tagen zuvor werden Christian Groß, Malte Karbstein und Co. rund um Stadion „Platz 11“ aktiv sein.

13.06.2019