U 23 siegt deutlich gegen VfL 07

Schmidt mit Dreierpack beim 11:0

Marco Kaffenberger und Co. gewannen souverän beim VfL 07 Bremen (Foto: WERDER.DE).
U23
Mittwoch, 09.08.2017 / 20:45 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das Testspiel gegen den VfL 07 Bremen gewinnt Werders U 23 mit 11:0 (5:0). Niklas Schmidt, der Spielpraxis sammelte und einen insgesamt guten Auftritt hinlegte, zeigte sich besonders treffsicher und erzielte drei Tore. Die weiteren Treffer steuerten Rafael Kazior, Dominic Volkmer, Idrissa Touré, Lars Bünning, Isaiah Young und Leon Jensen für das Team von Florian Kohfeldt bei.

Bereits nach 9. Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Nachdem Isaiah Young zunächst vergab, nutzte Niklas Schmidt aus der Distanz die Chance und traf sehenswert. Auch im weiteren Verlauf des Spiels gaben die Grün-Weißen den Takt vor. Rafael Kazior (17.), zweimal Niklas Schmidt (28./39.) und Dominic Volkmer per Kopf erhöhten zum 5:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel zeigte sich die Kohfeldt-Elf ebenfalls torhungrig. Der eingewechselte Idrissa Touré (48.(89.) eröffnete den Torreigen. Lars Bünning (60.), Isaiah Young (67./81.) und Leon Jensen (75.) stellten den Endstand her.

"Für mich war es gut mal wieder über 90 Minuten auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu sammeln", sagte Niklas Schmidt nach der Partie gegenüber WERDER.DE. U 23-Coach Florian Kohfeldt fasste das Match so zusammen: "Die Partie hat seinen Zweck erfüllt. Die Mannschaft konnte im Spielrhythmus bleiben. Zudem sei erwähnt, dass wir bei guten Rahmenbedingungen diesen Test durchführen konnten." Am Samstag, 19.08.2017, geht es dann weiter in der 3. Liga für die Grün-Weißen. Ab 14 Uhr ist der SV Wehen Wiesbaden zu Gast im Stadion "Platz 11".

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.