U 23 schlägt Aachen mit 2:1

Jensen und Toure treffen

Leon Jensen traf zur frühen Führung gegen Aachen (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 15.07.2017 // 17:10 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Im letzten Testspiel der Vorbereitung siegt Werders U 23 mit 2:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen. Vor der Pause erzielten Leon Jensen (7.) und Idrissa Toure (45.) die Treffer für die Grün-Weißen. Für die Gäste traf Hammel zum zwischenzeitlichen Ausgleich (27.). Die Partie fand im Stadion „Platz 11“ unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Bereits mit der ersten Chance konnten die Grün-Weißen in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination brachte Thore Jacobsen die Flanke punktgenau auf Leon Jensen. Per Seitfallzieher vollendete er sehenswert zum 1:0 (7.). Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Daniel Hammel hatte nach 23.Minuten die erste Chance für die Gäste als er knapp am langen Pfosten vorbeischoss.

Idrissa Toure traf per Kopf gegen die Alemannia (Foto: WERDER.DE).

Kurz darauf fiel dennoch der Ausgleich. Nach einem Fehler in der Abwehr traf Hammel aus kurzer Distanz zum 1:1 (27.). Kurz vor der Pause nochmal Aufregung im Alemannia-Strafraum. Nach Vorarbeit von Philipp Eggersglüß scheiterte Rafael Kazior per Kopf an Depta (45.). Die anschließende Ecke brachte jedoch die 2:1-Pausenführung. Nach einem Aycicek-Eckball traf Idrissa Toure per Kopf (45.).

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste aus Aachen den Druck in der Offensive zu erhöhen. Große Torchancen sprangen jedoch nicht heraus. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte erhöhte die Kohfeld-Elf wieder das Tempo. Nach 70.Minuten traf Rafael Kazior sogar ein drittes Mal, doch Werders Kapitän stand bei der Flanke von Melvin Krol im Abseits.

„Wir haben heute einige gute Phasen im Spiel gehabt, aber auch Abschnitte, wo man die Müdigkeit der Vorbereitung merkte. Insgesamt war es ein zufriedenstellender letzter Test vor dem Saisonstart gegen einen guten Gegner“, sagt U 23-Coach Florian Kohfeldt. Am kommenden Samstag, 22.07.2017, startet Werders U 23 gegen die SpVgg Unterhaching vor heimischer Kulisse um 14 Uhr in die neue 3. Liga-Saison.

Werder U 23: Oelschlägel – Bünning (60. Krol), Pfitzner, Vollert (60. Petsos) – Jacobsen, Toure, Jensen, Rosin (60. Young), Aycicek, Eggersglüß - Kazior

Tore: 1:0 Jensen (7.), 1:1 Hammel (27.), 2:1 Toure (45.)