1:1-Remis gegen den Bremer SV

Enis Bytyqi erzwang beim 1:1 das Eigentor (Foto: WERDER.DE).
U23
Dienstag, 28.03.2017 / 20:41 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Beim Testspiel gegen den Bremer SV musste sich Werders U 23 mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Die Gäste waren Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Tim Riekhof in Führung gegangen (45.). Nach dem Wechsel sorgte ein Eigentor vom eingewechselten Dominic Krogemann (52.) für den Endstand.

Die erste Torannäherung gab es in der 23. Minute, als Sambou Yatabare im Zentrum Enis Bytyqi suchte, dessen Hereingabe jedoch von Nukic geblockt wurde. Bei der anschließenden Ecke war es dann Yatabare selbst, der knapp das Tor der Gäste verfehlte. Der BSV zeigte sich erstmals nach 37.Minuten vor dem Werder-Tor, als Sebastian Kurkiewicz am langen Pfosten vorbeischoss. Im Anschluss hatten dann die Grün-Weißen erneut die Chance zur Führung. Erst scheiterte Leon Jensen nach einer Hereingabe von Luca Zander an Seemann (39.). Danach war es Enis Bytyqi, der aus guter Position vergab (44.). Mit dem Pausenpfiff fiel die Führung für den Bremer SV. Einen Freistoß von Kurkiewicz konnte Michael Zetterer nicht festhalten, was Tim Riekhof ausnutzte.

Der zweite Durchgang begann so wie der erste endete – mit einem Treffer. Einen Steilpass auf Enis Bytyqi wollte der eingewechselte Dominic Krogemann klären und traf dabei ins eigene Tor (52.). Bytyqi war es dann auch, der in der nächste Szene im Mittelpunkt stand. Nach einer Flanke von Zander kam er im Strafraum zum Abschluss, setzte den Ball aber deutlich drüber. Die beste Chance der Gäste nach dem Wechsel hatte Frithjof Rathjen, als er nach einer Ecke zum Kopfball kam (72.). Die letzte Möglichkeit zum Sieg hatte aber Werders U 23. Nach einem schönen Zuspiel stand Mohammed Aidara allein vor dem Tor der Gäste und legte quer auf Marc Pfitzner, der jedoch über das Tor schoss.

„Es gab viele kleine Stockfehler und es war insgesamt nicht gut.  Man hat den Jungs angemerkt, dass der Rhythmus fehlte. Daher war die Partie wichtig, um wieder reinzukommen und es am Wochenende besser zu machen“, sagt U 23-Coach Florian Kohfeldt. Am kommenden Samstag, 01.04.2017, ist ab 14 Uhr Holstein Kiel im Stadion „Platz 11“ zu Gast.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.