0:1-Niederlage gegen Preußen Münster

Werder verliert auch das zweite Heimspiel in dieser Woche

Werders Offensive um Eilers tat sich im zweiten Durchgang schwer, gute Torchancen zu kreieren (Foto: hansepixx).
U23
Freitag, 17.03.2017 / 20:55 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Werders U 23 verliert auch das zweite Heimspiel in dieser Woche mit 0:1 (0:1) – diesmal mussten sich die Grün-Weißen Preußen Münster geschlagen geben. Eine Niederlage, die so vielleicht bei einer besseren Chancenverwertung im ersten Durchgang gar nicht nötig gewesen wäre. Allen voran Ousman Manneh hatte zwei hochkarätige Chancen auf dem Fuß, doch Werders Angreifer verfehlte entweder knapp (17.) oder überhastet (20.). Den einzigen Fehler in Werders Defensive hingegen nutzten die Gäste eiskalt. Da im zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung bei Werder ausblieb, kann sich nun Münster über drei Punkte freuen. WERDER.DE hat alle Highlights der Partie zusammengetragen und alle Informationen zusammengefasst.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

8. Minute: Bei norddeutschem Wetter übernimmt Werder auf eigenem Platz gleich das Zepter des Spiels in die Hand und kommt zur ersten dicken Chance. Käuper wird im Strafraum prima in Szene gesetzt, kann dann aber Drewes aus elf Metern nicht überwinden. Die Nachschusschance von Eilers wird abgeblockt.

10. + 15. Minute: Die ersten Torannäherungen der Gäste: Aus der zweiten Reihe kommt Münster zweimal zum Abschluss. Erst probiert es Rizzi, wenig später Braun – beide Versuche gehen am Tor vorbei.

17. Minute: Manneh! Nach tollem Zuspiel von Schmidt setzt sich Werders Angreifer gegen Wiebe durch und schießt nur knapp am Tor vorbei.

20. Minute: Wieder hat Manneh eine hochkarätige Chance auf dem Schlappen! Eilers tankt sich über rechts bis zur Grundlinie durch, hat dann die Übersicht für den Pass auf seinen Sturmkollegen, der aus fünf Metern verzieht. Die Chancen sind da, lediglich das Tor fehlt (noch).

25. Minute: Tor für Preußen Münster. Das ist mal richtig unnötig. Zander mit einem kapitalen Fehlpass, Wiebe schnappt sich den Ball und schickt Grimaldi mit einem langen Pass. Alleine vor Zetterer behält er die Nerven und trifft zum 1:0 für die Gäste.

34. Minute: Viel fällt den Grün-Weißen gerade nicht ein, um das Resultat wieder umzubiegen. Im Gegenteil: Münster hat die nächste Chance. Braun bringt einen Freistoß in den Werder-Strafraum. Volkmer klärt zwar, doch der Abpraller landet vor den Füßen von Mai, der volles Pfund abzieht und das Tor nur knapp verfehlt.

40. Minute: Diesmal probiert es Manneh mit dem Zuspiel. Käuper hat die Kugel, schießt aber knapp drüber.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

50. Minute: Der zweite Durchgang läuft seit fünf Minuten. Neu auf dem Feld ist Kapitän Kazior, der den etwas glücklosen Manneh ersetzt. Die erste Offensivaktion gebührt allerdings nicht ihm, sondern den Gästen in Person von Al-Hazaimeh. Sein Schlenzer aus 16 Metern geht knapp am langen Pfosten vorbei.

60. Minute: Eine halbe Stunde bleibt dem SVW noch, um aus dem 0:1 ein ansehnlicheres Ergebnis zu erzielen. Problem: Die guten Chancen, wie sie Manneh und Co. noch vor dem Rückstand hatten, bleiben derzeit aus.

64. Minute: Mit Martin Kobylanski läuft bei Preußen Münster heute ein Ex-Bremer auf. Seinen Volley-Versuch kann Zetterer entschärfen.

80. Minute: Viel passiert hier gerade nicht, Münster verteidigt gut und präsentiert sich in den Zweikämpfen sehr präsent. Werder hat große Mühen, das Offensivspiel zu beleben, Chancen bleiben weiterhin aus.

90. Minute: Abpfiff auf "Platz 11"! Werder verliert das Duell gegen Preußen Münster mit 0:1. Trotz der guten Anfangsphase fiel Werder nach dem Rückstand nichts mehr ein, um die Defensive von Münster zu knacken.

Stimmen zum Spiel

Florian Kohfeldt:"Wir haben in der ersten Hälfte wieder klare Chancen gehabt, aber uns fehlt die letzte Konsequenz. Wir können uns nicht immer nur Chancen erarbeiten, sondern müssen sie auch nutzen. Wir kriegen das Gegentor aus einem Befreiungsschlag, den wir klären können. Nach der englischen Woche, die nicht alle Jungs gewohnt sind, hat heute bei Einigen die Spritzigkeit gefehlt. Wir waren nicht so klar in unseren Aktionen. Ich musste die Jungs in der Kabine aufbauen, aber letztlich ist es auch ein Entwicklungsschritt, den sie gehen müssen."

Justin Eilers: "Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich denke, dass heute mehr drin gewesen wäre. Wir haben eine sehr gute ersten Halbzeit gespielt. Wir haben heute zu viele individuelle Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann nicht mehr die Möglichkeit erarbeitet. So stehen wir nach dem Spiel mit einer 0:1-Niederlage hier."

Die Statistik

Werder Bremen: Zetterer - Jacobsen (73. Jensen), Volkmer, Rehfeldt, Zander - Rother - U.Garcia, Käuper (85. Bytyqi), Schmidt, Eilers - Manneh (46. Kazior)

Preußen Münster: Drewes - Tritz, Schweers, Mai, Al-Hazaimeh - Rizzi, Braun, Wiebe, Aydin (Tekerci) - Kobylanski (85. Stoll), Grimaldi (75. Warschewski)

Tore: 0:1 Grimaldi (25.)

Gelbe Karten: Rizzi (39.), Braun (52.), Wiebe (61.), Eilers (90.+2)

Schiedsrichter: Asmir Osmanagic

Stadion "Platz 11": 1.670 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.