Später Sieg: Werders U 23 bezwingt Großaspach 1:0

Maxi Eggestein mit dem Siegtreffer

Im zweiten Durchgang drehte Werder auf und sicherte sich so die verdienten drei Punkte (Foto: Hansepixx).
U23
Samstag, 26.11.2016 / 16:03 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Werders U 23 gewinnt dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient gegen SG Sonnenhof Großaspach. 86 lange Minuten mussten sich die 273 Zuschauer im Stadion "Platz 11" gedulden, ehe Maximilian Eggestein die Grün-Weißen erlöste und Werder die nächsten drei Punkte bescherte. Nach einer nahezu ereignislosen ersten Halbzeit nahm Werder im zweiten Durchgang das Spiel komplett in die Hand und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Das Team von Florian Kohfeldt ist nun auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. WERDER.DE hat die Highlights und Informationen zum Spiel zusammengefasst.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

14. Minute: Ruhiger Beginn auf "Platz 11". Nach etwa einer Viertelstunde verzeichnet Werder den ersten Torschuss: Schmidt zieht aus 30 Metern ab, schießt aber weit übers Tor.  

20. Minute: Schmidt mit einem schönen Pass auf Yatabaré, der Zander in Szene setzt. Der flankt in den Strafraum, wo Manneh sich zum Kopfball bereit macht. Leider steht Werders Angreifer im Abseits. Trotzdem ein schöner Angriff!

40. Minute: Johannes Eggestein zieht ab, sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt, die aber in den Armen von SG-Keeper Broll landet.

42. Minute: Guter Angriff der Gäste: Schiek flankt, Röser kommt zum Kopfball. Der Ball geht etwa einen Meter am Tor vorbei.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

47. Minute: Werder kommt deutlich offensivfreudiger aus der Kabine als noch im ersten Durchgang. Manneh wird bedient und zieht aus 25 Metern ab. Knapp vorbei.

52. Minute: Sohm kommt im Werder-Strafraum zum Kopfball, doch sein Versuch ist zu unplatziert und bereitet Zetterer keine Probleme. Der direkte Gegenangriff endet bei Manneh, sein Kopfball misslingt jedoch komplett.

65. Minute: Schöner Angriff: Yatabaré legt für den eingewechselte Käuper auf, doch Broll kann den platzierten Schuss parieren. 

67. Minute: Nein! Lange passiert hier nichts ernstes vor den Toren, auf einmal kommt Werder dann zu einer Dreifach-Chance. Erst scheitert Johannes Eggestein freistehend an Torwart Broll, den Nachschuss von Rother klärt Schiek auf der Linie. Von dort prallt der Ball zu Käuper, der das Eins-gegen-Eins gegen Broll verliert. Schade!

79. Minute: Nach einer Flanke bekommt Jacobsen den Ball im eigenen Strafraum an den Arm, Schiedsrichter Bacher zeigt auf den Punkt. Nach Absprache mit seinem Assistenten revidiert er die Entscheidung. Glück für Werder!

86. Minute: TOOOR FÜR WERDER! Käuper spielt raus auf Zander, der den Ball scharf reinflankt. Am zweiten Pfosten muss Maxi Eggestein die Flanke nur noch über die Linie drücken und sorgt so für den späten Siegtreffer! 

90. Minute: Abpfiff! Nach dem Tor passierte nichts mehr, Werder sichert sich dank einer besseren zweiten Halbzeit die verdienten drei Punkte! 

Stimmen zum Spiel

Florian Kohfeldt: "In der ersten Halbzeit haben wir viel von dem vermissen lassen, was wir trainieren und was wir uns vorstellen. Mit der zweiten Halbzeit würde ich diesen Sieg dann aber als hochverdient bezeichnen. Da hatten wir mehrere Chancen. Es läuft, aber es gibt noch genug Punkte, an denen wir arbeiten können."

Maximilian Eggestein: "Erste Halbzeit haben wir nicht unsere beste Leistung gezeigt. Zweite Halbzeit sind wir besser geworden und haben uns viel mehr Chancen erarbeitet. Daher denke ich, dass es ein verdienter Sieg war."

Die Statistik

Werder Bremen: Zetterer - Verlaat, Diagne, Volkmer - Zander, Yatabaré, M. Eggestein, Schmidt (46. Rother), Jacobsen, J. Eggestein (77. Lorenzen), Manneh (64. Käuper)

SG Sonnenhof Großaspach: Broll - Leist, Krause, Sohm, Osei Kwadwo, Schiek, Röser, Hägele, Lorch (46. Aschauer), Maria (90. Aschauer), Jüllich

Tore: 1:0 M. Eggestein (86.)

Gelbe Karten: M. Eggestein (7.), J. Eggestein (32.), Hägele (69.), Yatabare (88.), Osei Kwadwo (90.)

Schiedsrichter: Michael Bacher

Stadion "Platz 11": 273 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.