U 23 wird Dritter in Loga

Blitzturnier gegen Meppen, Essen und Loga

Traf zur Führung: Marc Pfitzner erzielte das 1:0 gegen den SV Meppen (Foto: WERDER.DE).
U23
Sonntag, 17.07.2016 / 18:08 Uhr

von Marcel Kuhnt

Werders U 23 muss sich beim Alertec-Targobank Cup mit dem dritten Platz begnügen. Beim Blitzturnier in Loga unterlagen die Grün-Weißen dem SV Meppen und Rot-Weiss Essen. Gegen die Gastgeber vom SV Frisa Loga gab es einen Sieg. Das Turnier gewann am Ende der Regionalligist aus Essen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Meppen ging das Team von Alexander Nouri früh in Führung. Nach einer Ecke von Niklas Schmidt brachte Kapitän Rafael Kazior den Ball zu Marc Pfitzner. Aus kurzer Distanz hatte der Neuzugang keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde der SVM stärker. Durch einen schnellen Konter und einem direkt verwandelten Freistoß drehte Meppen das Spiel.  

Gegen Rot-Weiss Essen gab es keinen Treffer für die Grün-Weißen. Ein Doppelpack von Frank Löhning und ein Tor von Joachim Osvold besiegelte die 0:3-Niederlage. Leon Jensen hatte mit einem Fernschuss noch die beste Möglichkeit. Der 3:0-Erfolg im abschließenden Duell mit dem SV Frisa Loga sicherte dem SVW den dritten Rang des Turniers. Björn Rother, Onur Capin und Jannes Vollert erzielten die Tore.

"Das Turnier hat uns wieder viele wichtige Erkenntnisse geliefert, die wir nun gewinnbringend anbringen müssen. Wir befinden uns momentan in einem Prozess, wo die Spieler ihre Erfahrungen auf dem Platz sammeln müssen. Vom Zweikampfverhalten über das Stellungsspiel bis hin zur Intensität", sagt Trainer Alexander Nouri.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.