Topspiel! Werders U 23 muss bei HSV II ran!

Torben Rehfeldt möchte sich mit Werders U 23 beim HSV für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren (Foto: nordphoto).
U23
Donnerstag, 26.02.2015 // 18:08 Uhr

23. Spieltag / Sonntag, 01.03.2015 / 15 Uhr / Wolfgang-Meyer-Sportanlage / Hamburger SV II - Werder Bremen U 23:

Es ist das Topspiel der Regionalliga Nord. Am vergangenen Wochenende schnappte sich Werders U 23 die Tabellenführung in der Nord-Staffel und verdrängte damit die zweite Mannschaft des Hamburger SV erstmals in dieser Saison von der Spitzenposition. Am Sonntag, 01.03.2015, kommt es nun zum Aufeinandertreffen in den neuen Rollen. Um 15 Uhr muss der Tabellenführer von der Weser beim Verfolger von der Elbe antreten. Alle wichtigen Infos rund um das Spiel liefert WERDER.de:

Stimmen vor dem Spiel:

Alexander Nouri: „Der HSV hat eine absolute Top-Mannschaft. Das hat man in der Hinrunde gesehen. Wir haben uns dieses Spiel erarbeitet, es ist ein Highlight für die gesamte Liga. Wir freuen uns auf das Spiel, hängen es aber auch nicht zu hoch. Auch nach dem Spiel ist noch längst nichts entschieden. Die Saison ist schließlich noch lang. Wir werden uns wie immer konzentriert auf das Spiel vorbereiten und müssen - wie in den letzten Spielen auch - bis an unsere Grenzen gehen, um dort zu bestehen."

Florian Bruns: „Der HSV ist dieses Jahr schwer aus den Startlöchern gekommen. Dennoch nehmen wir dieses Spiel nicht einfach mal so im Vorbeigehen mit. Das wird ganz schwer. Wir fahren nach Hamburg, um zu gewinnen und um den Abstand auf den HSV zu vergrößern. In der Hinrunde haben sie uns auf unserem eigenen Platz geschlagen und anschließend gefeiert. Es wäre für uns eine Genugtuung, wenn wir dies nun auch auf ihrem Platz machen könnten."


Tabellensituation:
1. Werder Bremen U 23 / 22 Spiele / 13 Siege / 7 Unentschieden / 2 Niederlagen / 61:28 Tore / 46 Punkte
2. Hamburger SV II / 22 Spiele / 14 Siege / 3 Unentschieden / 5 Niederlagen / 59:27 Tore / 45 Punkte


Die letzten 5 Spiele von Werders U 23:
VfR Neumünster (H): 4:2
Hannover 96 II (A): 3:2
Hertha BSC II (A): 1:1 (Test)
1. FC Magdeburg (A): 3:2 (Test)
FC Schalke 04 II (A): 5:2 (Test)

Die letzten 5 Spiele vom Hamburger SV II:
Lüneburger SK (A): 1:3
VfL Wolfsburg (H): 1:3
ETSV Weiche Flensburg (A): 1:2
VfB Oldenburg (H): 1:2
Eintracht Norderstedt (A): 1:4


Top-Torjäger:
Werder U 23: Lukowicz (12), Aycicek (7)
Hamburger SV II: Arslan (14), Brüning (10)


Personalsituation:
Verletzt: Lingerski, Mainka
Einsatz fraglich: Lukowicz


Werders Bilanz gegen den Hamburger SV II:
29 Spiele / 17 Siege / 2 Unentschieden / 10 Niederlagen


Der letzte Vergleich:
Freitag, 05.09.2014: 2:4

Werder Bremen: Duffner - Rehfeldt, Hüsing, Mainka, Sternberg - Busch, Fröde (82. Hilßner), Aycicek, Guwara (46. Schwede) - Lukowicz (46. Eggestein), Wegner

Hamburger SV: Otremba - Kim, Mende, Jung (75. Jordan), Götz - Arslan, Marcos, Gouaida, Steinmann (60. Masek) - Brüning, Cigerci (84. Derflinger)

Tore: 0:1 Arslan (7.), 0:2 Arslan (43.), 1:2 Aycicek (50.), 1:3 Cigerci (65.), 2:3 Wegner (72.), 2:4 Masek (80.)


Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Tim Skorczyk (Salzgitter)
Assistenten: Karl Wiatrek, Johannes Dampc


Wettervorhersage:
6 - 7 Grad / leichter Regen / 70% Regenrisiko


Live-Ticker:
Offizieller Twitter-Kanal von Werder Bremen.