Erneutes Top-Spiel: Werders U 23 vs. TSV Havelse

Trifft am Sonntag auf seinen ehemaligen Verein: Maximilian Eggestein.
U23
Mittwoch, 17.09.2014 // 12:55 Uhr

Werder Bremen U 23 - TSV Havelse - Sonntag, 21.09.2014, 14 Uhr - Stadion „Platz 11":

Es sind die Wochen der Topspiele. Nach den Duellen gegen die Spitzenteams des Hamburger SV und SV Meppen wartet auch Werders U 23 am kommenden Sonntag, 21.09.2014, der nächste schwere Brocken in der Regionalliga Nord. Um 14 Uhr empfangen die Grün-Weißen den Tabellenzweiten TSV Havelse im Stadion „Platz 11". Alle Fakten zum Spiel liefert WERDER.de:

Stimmen vor dem Spiel:

Viktor Skripnik: „Wie in der Vorwoche geht es wieder um einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze. Da werden wir wieder alles abrufen müssen. Ich erwarte ein gutes Spiel vor einer hoffentlich ebenso guten Kulisse. Die Atmosphäre in den letzten Heimspielen war schon klasse. Wir möchten unsere Form der letzten Wochen gerne bestätigen und unterstreichen, dass wir eine gute Rolle in dieser Saison spielen können."

Maximilian Eggestein: „Natürlich ist die Partie am Sonntag für mich etwas Besonderes. Schließlich habe ich lange beim TSV Havelse gespielt. Aus der aktuellen Mannschaft kenne ich sogar noch ein, zwei Spieler, mit denen ich selbst noch in der Jugend zusammengespielt habe. Der TSV ist gut in die Saison reingekommen, hat jetzt aber auch zwei Mal hintereinander verloren. Dennoch denke ich, dass sie in dieser Saison bis zum Schluss ganz oben dabei sein werden. Ich hoffe, dass wir an die letzten Spiele anknüpfen können und dann am Sonntag auch erfolgreich sein werden!"


Tabellensituation:
2. TSV Havelse, 8 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 11:7 Tore, 16 Punkte
5. Werder Bremen U 23, 7 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlagen, 20:11 Tore, 14 Punkte


Die letzten 5 Spiele von Werders U 23:
SV Meppen (A): 3:1
Hamburger SV II (H): 2:4
VfR Neumünster (A): 2:0
Hannover 96 II (H): 3:0
FC St. Pauli II (A): 5:1

Die letzten 5 Spiele vom TSV Havelse:
Lüneburger SK (H): 1:2
VfL Wolfsburg II (A): 0:4
ETSV Weiche Flensburg (H): 2:0
VfB Oldenburg (A): 1:0
FC Eintracht Norderstedt (H): 3:0


Top-Torjäger:
Werder Bremen U 23: Maik Lukowicz (5), Max Wegner (3)
TSV Havelse: Hilal El-Helwe, Erhan Yilmaz, Benjamin Halstenberg (alle 2)


Verletzt, angeschlagen oder gesperrt:
Melvyn Lorenzen (Reha nach Knie-OP), Leon Lingerski (Reha), Patrick Mainka (Rot-Sperre), Maik Lukowicz (Wadenzerrung, Einsatz fraglich)


Werders Bilanz gegen den TSV Havelse:
4 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen


Der letzte Vergleich: Sonntag, 23.03.2014
Werder U 23 - TSV Havelse 1:0

Werder Bremen: Strebinger - Zander, Hüsing, Schoppenhauer, Rehfeldt - Bruns (70. Schwede), von Haacke, Aycicek, Fröde - Kobylanski (58. Wegner), A. Stevanovic (68. Selke)

TSV Havelse: Meyer - Kalinowski (74. Deppe), Jöcks (42. Bildirici), Tayar, von der Bracke - Hintzke, Posipal, Holm, El-Helwe - Beismann (46. Degner), Yilmaz

Tor: 1:0 Aycicek (22.)


Wettervorhersage:
17- 21 Grad, wolkig, 20% Regenrisiko


Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Jan-Clemens Neitzel (Hamburg)
Assistenten: Thomas Bauer, Mehmet Fatiras


Live-Ticker:
Offizieller Twitter-Kanal von Werder Bremen
Live-Ticker auf fussball.de


Tickets:
Alles rund um Eintrittskarten für die Partie findet ihr hier.

Norman Ibenthal