Aufstiegsfinale in Cloppenburg

Voller Einsatz! Gegen Cloppenburg muss für Patrick Mainka und die U 23 ein Sieg her.
U23
Donnerstag, 21.05.2015 // 20:44 Uhr

Was ein packendes Saisonfinale für Werders U 23! Ein Sieg muss her um Meister in der Regionalliga-Nord zu werden und sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Spieler und Trainer sind total fokussiert und wissen um die Chance. Gerade nach dem 7:0 Schützenfest gegen Braunschweig möchten die Grün-Weißen das nächste Feuerwerk abliefern, dennoch: „In dieser Liga ist schon so viel passiert. Wir müssen höllisch aufpassen. Auch diese Partie fängt mit 0:0 an.", mahnt Trainer Alexander Nouri. Anpfiff des Auswärtsspiels ist am 23.05.2015 um 14 Uhr. WERDER.de liefert alle Infos zu der Partie.

34. Spieltag / Samstag, 23.05.2015 / 14:00 Uhr / Stadion „Platz A" / BV Cloppenburg - Werder U 23:

Stimmen vor dem Spiel:

Alexander Nouri: „In der Liga ist in dieser Saison schon so viel passiert. Daher werden wir uns am Samstag voll und ganz auf uns konzentrieren. Wir müssen hungrig auf Erfolg sein und wollen uns die Chance erarbeiten, um den Aufstieg in die 3. Liga zu spielen. Das muss im Vordergrund stehen! Cloppenburg spielt um die Existenz, das muss uns bewusst sein. Die werden ein hohes Maß an Motivation mit in die Partie bringen.

Patrick Mainka: „Wir werden am Samstag noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen. Es ist das erste von hoffentlich drei Endspielen. Und für solche Partien spielt man doch Fußball. Allerdings wollen wir auch nicht zu früh an die Relegation denken, sondern erst einmal mit einem Sieg in Cloppenburg den ersten Schritt machen und uns die Chance auf den Aufstieg erarbeiten. Keiner von uns will am Samstag schon in die Sommerpause, deswegen werden wir alles daransetzen, Meister zu werden."


Tabellensituation:

1. Werder U 23 / 33 Spiele / 18 Siege / 10 Unentschieden / 5 Niederlagen / 82:39 Tore / 64 Punkte

15. BV Cloppenburg / 33 Spiele / 10 Siege / 9 Unentschieden / 14 Niederlagen / 44:57 Tore / 39 Punkte

Die letzten 5 Spiele von Werders U 23:

FT Braunschweig (H) 7:0

Lüneburger SK (H) 2:2

Hamburger SV II (A) 0:1

VfL Wolfsburg II (A) 2:1

Weiche Flensburg (H) 2:0

Die letzten 5 Spiele von BV Cloppenburg:

Lüneburger SK (A) 2:3

VfL Wolfsburg II (H) 0:3

Weiche Flensburg (A) 3:1

VfB Oldenburg (H) 1:1

Eintracht Norderstedt (A) 3:0


Top-Torjäger:

Werder U 23: Lukowicz (13), Hilßner (10), Grillitsch, Wegner (beide 9)

BV Cloppenburg: Wernke (14), Gerdes-Wurpts (11), Köster, Thomes (beide 4)


Personalsituation:

Verletzt: Schwede, Manneh


Werders Bilanz gegen BV Cloppenburg:

11 Spiele / 5 Siege / 3 Unentschieden / 3 Niederlagen


Der Letzte Vergleich:

Mittwoch, 01.10.2014: 5:0 (4:0)

Werder Bremen: Strebinger - Bockhorn, Hüsing (46. Guwara), Mainka, Sternberg (69. Dudda) - Fröde, Aycicek, Eggestein (62. Capin), Grillitsch - Lukowicz, Hilßner

BV Cloppenburg: Wetzel (55. John) - Wohlfahrt, Krumland, Niemeyer, Hegerfeld (46. Olthoff) - Wangler (46. Thomes), Willen, Köster, Gerdes - Wernke, Gerdes-Wurpts

Tore: 1:0 Aycicek (12.HE), 2:0 Lukowicz (19.), 3:0 Grillitsch (32.), 4:0 Hüsing (45.+1), 5:0 Lukowicz (71.)

Gelbe Karten: Olthoff (Cloppenburg)

Gelb-Rote Karte: Olthoff (89. Cloppenburg)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Dennis Krohn

Assistenten: Markus von Glischinski, Jacqueline Herrmann


Wettervorhersage:

15 Grad / meist wolkig / 27% Regenrisiko


Live-Ticker:

Offizieller Twitter-Ticker von Werder Bremen


Colin Hüge